Schlotterbeck: Duell hat mir eigene Qualität klar gemacht

29.11.2021 Freiburgs Innenverteidiger Nico Schlotterbeck hat im Duell mit Dortmunds Topstürmer Erling Haaland seine eigene Qualität erst so richtig begriffen. «Ich habe in dem Spiel gemerkt, wie gut ich sein kann», berichtete der 21-Jährige in einem Interview dem «Kicker» (Montag). «In diesem Spiel habe ich gemerkt: Ich kann ein richtig guter Innenverteidiger werden und bin es zurzeit vielleicht schon. An einem guten Tag kann ich ziemlich viele Stürmer ausschalten», sagte er. Freiburg gewann die Partie gegen den BVB am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2:1, Haaland blieb ohne Treffer. «Seit dieser Saison weiß ich: Ich kann jeden Stürmer wegverteidigen.»

Nico Schlotterbeck in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schlotterbeck stand bislang bei fünf Länderspielen im Kader der deutschen Nationalmannschaft ist bislang aber noch ohne Einsatz. Auf die WM-Qualifikation zuletzt gegen Liechtenstein und Armenien musste er verletzt verzichten. Bei Freiburg ist er Stammspieler und stand in allen 13 Begegnungen in der Startelf.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Das beste netz deutschlands

Stiftung Warentest: WLAN-Boxen kämpfen mit Klang und Datenschutz

Testberichte

Studie mit Potential: Porsches Vision für die Zukunft: Eine Rennfahrt im Mission R

Tv & kino

Realverfilmung: Disney reagiert auf Dinklages Kritik an «Snow White»-Remake

People news

Hotelerbin: US-Model Nicky Hilton erwartet ihr drittes Kind

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

20.Spieltag: Nur das Ergebnis passt: Der BVB wackelt in die Liga-Pause

1. bundesliga

2. Spieltag: Kein Tor-Wirbel von Haaland und Co.: Rückschlag für Dortmund

1. bundesliga

15. Spieltag: Ärger um Richards Siegtor für Hoffenheim

Regional baden württemberg

Ungewohntes Topspiel gegen Freiburg: BVB will Druck erhöhen

1. bundesliga

19. Spieltag: Topspiel gegen Freiburg: BVB will Bayern-Druck erhöhen

Dfb pokal

Achtelfinale: Freiburgs Grifo schießt TSG Hoffenheim aus dem Pokal

1. bundesliga

Bundesliga: Bielefeld will sich für den BVB etwas von Ajax «abschauen»

1. bundesliga

Bundesliga: Ein Hauch von Klopp: Haaland versetzt Dortmund in Euphorie