Millionengewinn für Spieler aus Bayern und Baden-Württemberg

22.11.2021 Zwei Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg und Bayern haben am Wochenende jeweils fast zwei Millionen Euro gewonnen. Beide hatten bei der Ziehung am Samstag sechs Richtige und gewannen damit pro Person mehr als 1,8 Millionen Euro, wie die Lotteriegesellschaften am Montag mitteilten. Bundesweit sind sie die einzigen Tipper mit sechs richtigen Gewinnzahlen. Mit der richtigen Superzahl wären sogar 8,8 Millionen Euro drin gewesen.

Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei einem der Gewinner handelt es sich um einen Spieler aus Kornwestheim (Landkreis Ludwigsburg), der online seine Tipps für die Samstagsziehung abgegeben hatte. Aus einem Einsatz von zwölf Euro folgte nun der Millionengewinn. Die Gewinnchance lag bei eins zu 15,5 Millionen.

Der zweite Glückspilz tippte in Oberbayern die sechs Richtigen. «Er hat sich zwar noch nicht gemeldet, bekommt das Geld aber automatisch überwiesen, weil er mit Kundenkarte gespielt hat», sagte ein Sprecher von Lotto Bayern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Lotto-Spieler erzielen 19 Millionengewinne im Jahr 2021

Regional baden württemberg

Lottospieler aus dem Landkreis Heilbronn wird Millionär

Regional baden württemberg

Je 7,5 Millionen Euro für Tipper aus Raum Bruchsal und Ulm

Regional bayern

Lotto-Jackpot: 7,5 Millionen Euro gehen nach Oberfranken

Regional bayern

Person aus Mittelfranken gewinnt über 1,1 Millionen im Lotto

Empfehlung

Lotto: Jackpot bei 28 Millionen Euro

Regional niedersachsen & bremen

Eurojackpot in Höhe von 33 Millionen geht nach Niedersachsen

Regional baden württemberg

Doppeltes Lotto-Glück: Zwei Millionengewinne in Stuttgart