Autofahrer nach Frontalzusammenstoß gestorben

16.11.2021 Ein 77 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Ravensburg tödlich verletzt worden. Drei weitere Menschen erlitten laut Polizei am Dienstag teils schwere Verletzungen. Auf der B32 nahe der Gemeinde Altshausen sei ein 27-Jähriger mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrbahn geraten und mit dem Auto des 77-Jährigen kollidiert.

Blaulicht und der Hinweis «Unfall» leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Danach musste die Feuerwehr den in seinem Fahrzeug eingeklemmten Senior mit schwerem Gerät befreien. Er und seine 54-jährige Beifahrerin kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Trotz einer zunächst erfolgreichen Reanimation starb der Mann dort wenig später. Der 27-Jährige wurde gleichfalls mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Sein Wagen schleuderte den Angaben zufolge nach dem Zusammenprall noch gegen ein drittes Auto, dessen 46 Jahre alter Fahrer leichte Verletzungen davontrug.

Den Sachschaden an den beiden am Frontalzusammenstoß beteiligten Fahrzeugen bezifferte die Polizei mit insgesamt rund 40.000 Euro. Die Bundesstraße war rund drei Stunden lang bis etwa 16.00 Uhr gesperrt. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 27-Jährigen. Gegen ihn werde nun wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Alle Nachrücker eingetroffen - Warten auf Testergebnisse

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

People news

Moderatorin: Michelle Hunziker trennt sich von ihrem Mann

Internet news & surftipps

Allianz-Umfrage: Cyberattacken weltweit größte Gefahr für Unternehmen

Auto news

Audi TT und Q3: Matt auch für die Basis

People news

Moderatorin: Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Autofahrer bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

Regional sachsen

Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Überholvorgang

Regional baden württemberg

Zwei Tote und drei Verletzte bei Unfall im Allgäu

Regional niedersachsen & bremen

Mann übersieht Sattelzug auf Überholspur: Fünf Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener Lastwagenfahrer baut Unfall und verletzt Kinder

Regional mecklenburg vorpommern

Auto kommt vor Lokal von Straße ab und verletzt Fußgängerin

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkene Autofahrerin überfährt Fußgängerin

Regional baden württemberg

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf B32