Betonmischer erfasst E-Bike-Fahrer: Tödlicher Unfall

04.11.2021 Bei einem Unfall mit einem Lastwagen ist ein 40 Jahre alter E-Bike-Fahrer tödlich verletzt worden. Der Betonmischer soll am Donnerstagmorgen in Stuttgart-Weilimdorf an einer Ampel rückwärts gefahren sein und dabei den E-Bike-Fahrer erfasst haben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Ein E-Bike liegt an der Unfallstelle. Foto: Andreas Rosar/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 41 Jahre alte Fahrer hatte sich mit dem Betonmischer am Donnerstagmorgen erst auf der linken von zwei Spuren eingeordnet. Wahrscheinlich habe sich der Fahrer während der Rotphase der Ampel umentschieden und die Spur gewechselt. Dabei fuhr er dann rückwärts auf den E-Bike-Fahrer und klemmte ihn ein. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Mann, der an seinen tödlichen Verletzungen noch an der Unfallstelle starb.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Fünf weitere Spieler positiv

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Lastwagen erfasst beim Abbiegen Radfahrerin: 63-Jährige tot

Regional hessen

Schwertransporter stecken auf A 67 fest: Unfall am Stauende

Regional bayern

Fußgängerin von Kieslaster überrollt und tödlich verletzt

Regional berlin & brandenburg

Tödlicher Unfall: Autofahrer überfährt Familie auf Gehweg

Regional sachsen anhalt

Kleintransporter fährt auf Schilderwagen auf: Fahrer stirbt

Regional hessen

Tödlicher Unfall in Bad Hersfeld: Lastwagen erfasst Frau

Regional baden württemberg

Acht Verletzte bei Unfall auf A3

Regional bayern

Transporter fährt auf Lkw auf: Zwei Verletzte