KSC-Coach Eichner: «Keine Zeit» für große Party

29.10.2021 Nach dem Pokal-Coup bei Bayer 04 Leverkusen fordert Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC die volle Fokussierung auf den Alltag in der 2. Fußball-Bundesliga. «Die 2. Liga steht vor der Tür, so dass wir uns keine Zeit nehmen können, das insgesamt einzuordnen», sagte der 38-Jährige zwei Tage vor der Partie gegen den SC Paderborn am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Karlsruhes Trainer Christian Eichner jubelt. Foto: David Inderlied/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eichner glaubt allerdings, dass durch das 2:1 bei Bundesligist Leverkusen nun die Erwartungen an sein Team wachsen könnten. «Ich befürchte, dass der Fußball so ist, dass die Leute draußen eine andere Erwartungshaltung an die Mannschaft haben», sagte er. Er selbst könne mit solchen Erwartungen jedoch nicht viel anfangen. «Es geht darum, dass die Mannschaft auch gegen Gegner in unserer Liga, gegen Mannschaften auf Augenhöhe, das gleiche Verteidigungsverhalten und die gleiche Leidenschaft zeigt wie am Mittwochabend.»

Die jüngste Statistik spricht jedenfalls klar für die Karlsruher. Seit September 2015 konnte der SCP keines von fünf Spielen gegen den KSC gewinnen. Im Wildpark ist das Team des ehemaligen Karlsruher Trainers Lukas Kwasniok sogar seit 2010 ohne Erfolg. Trotzdem warnt Eichner. «Sie haben eine große offensive Power, gerade im Umschaltspiel», sagte er. «Insgesamt ist das ein Spiel von zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen werden.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

KSC-Trainer warnt vor zu großen Erwartungen gegen Paderborn

Regional baden württemberg

Eichner warnt vor zu großen Erwartungen gegen Paderborn

Regional baden württemberg

Karlsruhes Kampf mit den Erwartungen: «Sie hat ein Herz»

Regional baden württemberg

Spektakel ohne Sieger: KSC nach Remis nur kurz verärgert

Regional baden württemberg

Bauchlandung: KSC zwischen Euphorie und Entsetzen

Regional baden württemberg

«Planen fest mit ihm»: KSC-Trainer Eichner hofft auf Hofmann

Regional baden württemberg

Eichner will beim KSC weiter vorangehen

2. bundesliga

2. Liga: Karlsruher SC verlängert langfristig mit Trainer Eichner