Zwei Verletzte nach Unfall mit vier Lastern auf A81

29.10.2021 Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn im Kreis Ludwigsburg verletzt worden. Am Donnerstagnachmittag kam es auf der A81 zu dem Unfall mit vier beteiligten Lastern, wie die Polizei mitteilte.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 41-jährige Fahrer eines Sattelzugs hatte ein Stauende übersehen und war ungebremst mit einem Lastwagen kollidiert. Durch den Aufprall wurde der stehende Laster nach rechts geschoben, streifte einen vor ihm stehenden Lkw und schob diesen auf einen weiteren Sattelzug. Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste befreit werden und kam anschließend ins Krankenhaus. Der Fahrer des stehenden Lasters wurde leicht verletzt.

Durch den Unfall kam es zu mehr als zehn Kilometern Rückstau. Die Bergungsarbeiten waren laut Polizei um 20.30 Uhr beendet. An den vier beteiligten Lastern entstand ein Sachschaden von etwa 220.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

People news

Literatur: Joan Didions letztes Buch erscheint im Februar auf Deutsch

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Vollsperrung auf A72 nach Auffahrunfall: Niemand verletzt

Regional thüringen

Unfall mit Sattelzug legt Verkehr auf B88 in Jena lahm

Regional niedersachsen & bremen

Stundenlange Sperrung auf der A1 nach Unfall mit Sattelzug

Regional hessen

Transporter-Fahrer bei Unfall auf A4 tödlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

250.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter bei Kollision

Regional hessen

Stundenlange A7-Sperrung nach tödlichem Unfall aufgehoben

Regional berlin & brandenburg

Lkw rast bei Bredow in Baustelle: drei Verletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

Sattelzugfahrer stirbt bei Unfall auf A7