Lasterfahrer wird bei Crash eingeklemmt und schwer verletzt

27.10.2021 Der Fahrer eines Sattelzugs ist auf der A81 bei Horb (Kreis Freudenstadt) gegen die Mittelleitplanke geprallt und dabei in seiner Kabine eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der 25-Jährige von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen. Schwer verletzt sei er mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Zuvor habe ein 57 Jahre alter Fahrer seinen defekten 12-Tonner auf den Standstreifen bei Horb gesteuert und sei dort mit geringem Tempo weitergefahren.

Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fahrer des Sattelzugs habe den Pannenlaster gestreift und sei dann gegen die Mittelleitplanke geraten. «Diese durchbrach er und kam dann zum Stehen», teilte die Polizei mit. Die Autobahn in Richtung Singen wurde mehrere Stunden komplett gesperrt. Dadurch sei es bei Horb am Neckar zu kilometerlangen Staus gekommen. Den Unfallschaden bezifferte die Polizei auf 150.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Europa league

Europa-Gruppe: «Am besten endet es mit Pokal»: Frankfurts Chance

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Unfall auf der A5: Lastwagenfahrer schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Pferdetransporter kippt um: Ein Tier eingeschläfert

Regional sachsen

19-Jähriger stirbt bei Autounfall im Vogtlandkreis

Regional thüringen

Drei Schwerverletzte bei Kollision von zwei Autos auf B19

Regional berlin & brandenburg

Drei Schwerverletzte auf A111: Kind muss wiederbelebt werden

Regional bayern

Fahrerflucht auf der A94: Zwei Menschen verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Lebensgefährlich Verletzter bei Unfall auf A8

Regional baden württemberg

Zwei Schwerverletzte nach Kollision von Auto und Sattelzug