«Knallhart»: Flekken beeindruckt von Bondscoach van Gaal

22.10.2021 Nach seiner erstmaligen Berufung in die niederländische Fußball-Nationalmannschaft zeigt sich Freiburgs Torhüter Mark Flekken beeindruckt von Bondscoach Louis van Gaal. «Der Bondscoach ist sehr ehrlich und geradeheraus. Er hat seine Vision vom Fußball, die er umgesetzt sehen will. Er sagt dir knallhart auf den Punkt, was gut läuft und was nicht», erzählte der 28-Jährige im Interview der «Badischen Zeitung» (Freitag). Mit der Art und Weise des ehemaligen Bayern-Trainers müsse man umgehen können, sagte Flekken weiter. «Letztlich spricht er eben aus, was er denkt. Das kann schon hart ankommen beim Einzelnen.»

Freiburgs Torwart Mark Flekken wartet auf den Eckstoß der gegnerischen Mannschaft. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Flekken war nach starken Leistungen in der Bundesliga zuletzt von van Gaal für das Nationalteam nominiert worden, kam in den WM-Qualifikationsspielen gegen Lettland und Gibraltar aber nicht zum Einsatz. Trotzdem war er begeistert. «Es war eine Ehre für mich, nominiert zu werden», sagte er. «Da kommt so viel Qualität zusammen, dass man merkt, wie viel Luft nach oben tatsächlich noch vorhanden ist.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Top-Apps: Thermomix-Rezepte, Safari-Feature und Notizblock

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Nach erstmaliger Berufung: Freiburgs Flekken beeindruckt von Bondscoach van Gaal

Fußball news

SC Freiburg: Flekken erstmals für niederländische Nationalelf nominiert

Fußball news

Ex-Bayern-Trainer: Perfekt: Van Gaal gibt Comeback als Bondscoach von Oranje

Fußball news

Niederländische Nationalelf: «Da bin ich wieder» - Van Gaal muss erneut Oranje retten

Em finalrunde

Bondscoach gesucht: Van Bronckhorst kann sich Job als Oranje-Coach vorstellen

Regional baden württemberg

Fußball-EM: Rückkehr ohne Euphorie: Viele Fragezeichen um Oranje

Fußball news

EM-Aus der Elftal: Frank de Boer nicht mehr Nationaltrainer der Niederlande

Regional baden württemberg

Vor EM-Spiel gegen Ukraine: Gereift und gefährlich: Memphis Depay muss Oranje führen