Quartett soll Impf-Nachweise gefälscht haben

21.10.2021 Die Polizei ermittelt gegen drei Männer und eine Frau, die mit mutmaßlich gefälschten Nachweisen von Corona-Impfungen in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) ertappt worden sind. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, wollten die Verdächtigen am Tag zuvor die wohl gefälschten Impfausweise in einer Apotheke digitalisieren lassen.

Ein Impfpass und ein Smartphone mit der CovPass-App liegen auf einem Impfzertifikat. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Den Mitarbeitern seien die Papiere verdächtig vorgekommen, schließlich hätten sie die Polizei verständigt. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, wie ein Sprecher sagte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Gefälschte Impfausweise: Ermittlungen gegen Impfbetrüger

Regional bayern

Mann soll gefälschte Impfpässe verkauft haben: Festnahme

Regional baden württemberg

Ermittlungen wegen gefälschter Corona-Impfpässe

Regional bayern

Immer mehr gefälschte Corona-Impfausweise

Panorama

Corona: Schlag gegen Betrüger: Immer mehr gefälschte Impfausweise

Regional berlin & brandenburg

150 Euro für Impfpass-Fälschung: Polizei ermittelt

Regional rheinland pfalz & saarland

LKA: Bereits 90 Fälle von gefälschten Impfnachweisen

Regional niedersachsen & bremen

LKA: Sprunghafter Anstieg bei gefälschten Impfpässen