Vollsperrung der A8 bei Kirchheim unter Teck nach Unfall

17.10.2021 Ein 18-Jähriger hat mit seinem Wagen einen Unfall auf der Autobahn 8 bei Kirchheim unter Teck im Landkreis Esslingen gebaut und ist dabei verletzt worden. Die A8 musste voll gesperrt werden. Der Fahranfänger sei vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und nicht besonders achtsam gewesen, als der Unfall geschah, teilte die Polizei am Sonntag mit. 

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

An einer Baustelle kam der junge Mann in der Nacht zum Sonntag nach rechts von der Spur ab und fuhr gegen eine Betonwand. Danach schleuderte er nach Angaben der Polizei mit seinem Wagen nach links über beide Fahrbahnen und eine weitere Wand, bevor er auf der entgegenkommenden Fahrbahn gegen die Leitplanke fuhr. Nach einem weiteren Zusammenstoß mit einer Betonwand kam er mit dem Auto zum Stehen.

An dem Wagen entstand ein Totalschaden. Die Autobahn war mit Trümmerteilen übersät, und eine der Betonwände war verschoben. Die Autobahn war wegen der Aufräumarbeiten bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags gesperrt. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Tiere

Keine Schokolade: Bunter Teller fürs Tier: Artgerechte Leckerlis schenken

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Testberichte

Neues Kanzler-Auto: So sicher fährt es sich im Mercedes S 680 Guard

People news

Kinder: Ryan Reynolds zu Vaterschaft: «Möchte Zeit nicht verpassen»

Das beste netz deutschlands

Schont Geldbeutel und Umwelt: Gebrauchte Elektronik kaufen

Tv & kino

Film: Jennifer Lawrence in «Bad Blood» als Elizabeth Holmes

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Lkw verwüstet auf A8 Baustellenbereich

Regional bayern

Unfall mit mehreren Autos sorgt für Sperrung auf der A3

Regional bayern

Auto gerammt: Fünf Verletzte bei Unfall auf A8

Regional bayern

Fahranfänger verliert Kontrolle: Auto überschlägt sich

Regional baden württemberg

Fahranfänger bei Unfall auf Autobahn tödlich verletzt

Regional baden württemberg

Tote nach Flugzeugabsturz identifiziert: Ermittlungen

Regional hamburg & schleswig holstein

Umgekipptes Wohnmobil verursacht Sperrung der A 7

Regional bayern

Fünf Verletzte bei Unfall auf Autobahn