Polizei stoppt Mann mit Warnschuss: Ex-Freundin angegriffen

08.10.2021 Nach einem Angriff auf das Auto der Ex-Freundin hat die Polizei am Freitag einen mutmaßlichen Stalker unter Einsatz von Warnschüssen festgenommen. Die Ermittler hätten den 47-Jährigen in Salem (Bodenseekreis) nahe einer Landstraße vermummt im Unterholz gefunden, nachdem seine ehemalige Lebensgefährtin dort mehrere Einschläge in ihrem Auto gemeldet hatte, teilte die Polizei mit.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Suche nach einer Tatwaffe dauerte am Freitagnachmittag an. Der Mann steht den Angaben zufolge im Verdacht, der Frau schon länger nachzustellen und sie mehrfach massiv bedrängt zu haben.

Als Polizisten den 47-Jährigen im Wald fanden, sei dieser trotz der Aufforderung, stehen zu bleiben, mit Drohgebärden auf die Beamten zugegangen, teilte die Polizei mit. Erst als ein Polizist zwei Warnschüsse abgegeben habe, hätten die Beamten den Mann vorläufig festnehmen können. Der Verdächtige sei dabei leicht verletzt worden. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Geschehens dauerten an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Mann zieht Messer bei Polizeikontrolle: Festnahme

Regional berlin & brandenburg

Polizisten schnappen zwei Einbrecher nach der Tat

Regional mecklenburg vorpommern

Beil-Attacke wegen Lärm: Ermittlungen wegen Körperverletzung

Regional bayern

Zwei Männer bei Messerattacke schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

16-jähriger mutmaßlicher Tankstellenräuber festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Mit Schreckwaffe bedroht: Polizei schießt 17-Jährigem in Arm

Regional hessen

Über zwei Kilo Heroin: Mutmaßlicher Drogenschmuggler gefasst

Regional baden württemberg

13 Autos beschädigt: Polizei nimmt Verdächtigen fest