Bislang keine weiteren Corona-Infektionen aus Ulmer Club

08.10.2021 Nach Corona-Infektionen bei vier Besuchern eines Ulmer Clubs haben sich bislang keine weiteren Gäste mit positiven Testergebnissen gemeldet. «An der Zahl der Infizierten hat sich bisher nichts geändert», sagte eine Sprecherin des Landratsamts Alb-Donau-Kreis am Freitag. Zwar seien die anderen Club-Besucher nicht verpflichtet, sich testen zu lassen. Die Behörde habe sie dennoch darum gebeten. «Positive Testergebnisse würden an uns weitergeleitet», sagte die Sprecherin.

Eine Maske liegt in einem Club auf einem Mischpult, vor dem Beuscherinnen und Besucher tanzen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach dem Besuch eines Ulmer Clubs am vergangenen Mittwoch waren vier Gäste positiv auf das Coronavirus getestet worden. Während drei Besucher nach Angaben des Gesundheitsamts wohl zu diesem Zeitpunkt schon infiziert waren, könnte sich die vierte Person erst im Club angesteckt haben. Dort habe die 3G-Regel gegolten. Besucher mussten also geimpft, genesen oder PCR-getestet sein.

Nach den Infektionen erhielten demnach 354 Personen über die Luca-App einen Warnhinweis, 51 nicht mit der App registrierte Clubgäste seien telefonisch informiert worden. Eine generelle Quarantäne für die Gäste habe das Gesundheitsamt bislang nicht angeordnet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Reise

Neue Corona-Regeln: Schweden lockert Testpflicht für Reisende

Internet news & surftipps

Medien: dpa übernimmt Kuratierung für Facebook News in Deutschland

People news

Schauspieler: Warum Philipp Hochmairs Beziehungen scheitern

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Vier Club-Besucher mit Coronavirus infiziert

Regional baden württemberg

Besucher von Club in Ravensburg positiv auf Corona getestet

Regional hamburg & schleswig holstein

Quarantäne für Disco-Besucher - epidemische Notlage?

Internet news & surftipps

Warn-Applikation: Luca-App: Bars und Clubs sind Corona-Hotspots

Regional mecklenburg vorpommern

Mehr als 100 Discogänger in Schwerin in Quarantäne geschickt

Regional hamburg & schleswig holstein

Keine härteren Corona-Regeln: Reihentest für Barbesucher

Fußball news

Premier League: Spiel von Manchester United wegen Corona-Ausbruchs abgesagt

Regional mecklenburg vorpommern

Öffnung von Clubs: Erste Tanzveranstaltungen gut besucht