Berufung im Fall von brutalem Angriff auf Ostsee-Fähre

01.10.2021 Im Juli 1987 wird ein Paar aus Baden-Württemberg auf einer Ostsee-Fähre brutal angegriffen - der Mann stirbt. Gegen den Freispruch des Verdächtigen in dem Fall geht die finnische Staatsanwaltschaft nun in Berufung. Das berichtete die finnische Nachrichtenagentur STT am Freitag, nachdem die Einspruchsfrist zu dem Urteil vom 30. Juni am Donnerstag abgelaufen war. Wann sich ein Gericht erneut mit dem Fall befassen wird, war zunächst unklar.

Die Fähre "Viking Sally" wird auf dem Fluß Ems meerwärts transportiert. Foto: Werner Schilling/dpa/archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das deutsche Paar war damals mit der Ostsee-Fähre «Viking Sally» auf dem Weg von der schwedischen Hauptstadt Stockholm ins finnische Turku gewesen. Die beiden Studenten hatten an Deck des Schiffes unter freiem Himmel geschlafen, als sie nachts brutal angegriffen wurden. Der damals 20 Jahre alte Mann starb, die 22-jährige Frau überlebte schwer verletzt. Ein Gericht in Turku hatte einen Dänen vor drei Monaten freigesprochen, der angeklagt war, den Mann getötet und die Frau schwer verletzt zu haben. Er hatte in dem Verfahren stets seine Unschuld beteuert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Zwei Jahre nach Mordanschlag: Festnahme in den Niederlanden

Regional baden württemberg

Verbrechen im Wald: Paar wegen Mordes vor Gericht

Regional sachsen anhalt

Doppelmord auf Teneriffa: Prozess gegen Wittenberger beginnt

Regional thüringen

Prozess: Angeklagte streiten Vorwürfe teils ab

Regional berlin & brandenburg

Brutale Rache und Flucht in den Iran: Prozessbeginn

Regional bayern

Arzt wegen falscher Atteste für Maskenverweigerer verurteilt

Panorama

US-Justiz: Missbrauch: Epstein-Vertraute Maxwell schuldig

Regional hamburg & schleswig holstein

Frau stirbt in Keller: Totschlagsprozess gegen 23-Jährigen