Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

23.09.2021 Ein Autofahrer hat bei seiner rasanten Fahrt durch Schlat (Kreis Göppingen) eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die Polizei ermittelt aktuell, ob womöglich eine plötzlich aufgetretene Gesundheitsstörung des 90-Jährigen zu dem Unfall geführt hat, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heißt. Demnach hatte der Mann zunächst auf einem Grundstück Obst gekauft, sei dann plötzlich mit hohem Tempo quer über die nahe Hauptstraße gefahren und auf einen Gehweg sowie gegen einen Schaukasten geprallt.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kinder, die am Mittwoch dort gestanden hatten, seien ausgewichen und so unverletzt geblieben. Beim Aufprall des Wagens sei außerdem ein Verteilerkasten aus dem Sockel gerissen worden. «Der Senior legte den Rückwärtsgang ein, beschleunigte und durchfuhr den Verkaufsstand, wo er vorher die Zwetschgen gekauft hatte», heißt es. Dabei habe er einen Bus gestreift, sei gegen ein Scheunentor geprallt und habe den Vorwärtsgang eingelegt.

Schließlich sei der betagte Mann auf seiner Fahrt in Richtung Göppingen mit drei Autos kollidiert. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein 52 Jahre alter Autofahrer und seine 27 Jahre alte Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden mit etwa 25 000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Familie

Hochbetrieb im Standesamt: Schnapszahl-Daten im Februar bei Brautpaaren sehr beliebt

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Auto news

De Tomaso P72 kommt 2023: Chinesen bauen Italo-Diva in der Eifel

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Weihnachtsbaumdiebe lassen Dutzende Tannen mitgehen

Regional berlin & brandenburg

Auto prallt gegen Stromkasten: Stromausfall bei Haushalten

Regional hessen

Unfallfahrt auf Offenbacher Parkplatz: 54.000 Euro Schaden