Petersen hatte Sorgen wegen Stadionneubaus des SC Freiburg

22.09.2021 Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Nils Petersen hat mit gemischten Gefühlen auf den Stadionneubau des SC Freiburg reagiert. «Man hat ja oft automatisch Angst vor Veränderung. Dementsprechend habe ich auch die Sorge gehabt, dass wir unsere Werte verlieren könnten - werden wir zu groß?», erzählte der Angreifer in einem Interview der «Sport Bild» vor dem letzten Heimspiel im Dreisamstadion am Sonntag gegen den FC Augsburg.

Nils Petersen beim offiziellen Fotoshooting. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er sei aber zu dem Schluss gekommen, dass Freiburg bereit sei für den Umzug ins 34.700 Zuschauer fassende neue Europa-Park-Stadion. «Wir haben es uns verdient zu wachsen, und bei aller Wehmut ist die Vorfreude definitiv groß», sagte Petersen. Das erste Heimspiel im Neubau ist am 16. Oktober die Partie gegen RB Leipzig.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Deutsches Tennis-Duo scheidet aus - Nadal weiter

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Petersen hatte Sorgen wegen des Freiburger Stadionneubaus

1. bundesliga

Bundesliga: Abpfiff an der Dreisam: SC Freiburg verlässt die alte Heimat

1. bundesliga

Souveräner Sieg gegen Augsburg: Denkwürdiger Freiburg-Abschied an der Dreisam

Regional baden württemberg

Denkwürdiger Abschied an der Dreisam

1. bundesliga

Nach Pokal-Aus: Freiburgs Streich hofft auf schnelle Bayern-Reaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

«Toll»: Streich freut sich über Fan-Rückkehr bei Test-Sieg

1. bundesliga

Bundesliga: Ausnahmsweise ein Topspiel: Freiburg will auch Bayern ärgern

Regional baden württemberg

Freiburg mit Vorfreude zum FC Bayern