Zwei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf Autobahn

12.09.2021 Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 7 in der Nähe von Jagstzell (Ostalbkreis) sind am Sonntag ein Autofahrer und ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Eine Frau wurde schwer verletzt. Zwei weitere Menschen mussten ebenfalls mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Ein Polizeiauto ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ersten Erkenntnissen zufolge war es zu dem Unfall gekommen, als ein Auto bei stockendem Verkehr auf das vor ihm fahrende Motorrad auffuhr. Der Motorradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert und starb. Die beiden Insassen des Wagens wurden verletzt, wie schwer, war zunächst unklar. Das Auto prallte zudem in einen weiteren Wagen. Dessen Fahrer kam ums Leben, die Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Rettungs- und Polizeihubschrauber sowie zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, sagte der Polizeisprecher. Die Autobahn in Richtung Ulm war über Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter soll nun den genauen Hergang des Unglücks klären.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Corona-Chaos und kein Ende: Weitere Fälle im DHB-Team

Job & geld

Umfrage: Viele Dienstreisen dürften weiter digital ersetzt werden

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Musik news

Rockmusiker: «Herzzerreißend» - Frau und Töchter trauern um Meat Loaf

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Mecklenburg-Vorpommern: Dampflokbahn kollidiert mit Wohnmobil - ein Toter

Regional bayern

Auto kracht in Schaufenster

Regional bayern

62-Jähriger stirbt bei Explosion: Kollege schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Motorradfahrer stirbt bei Kollision: Zwei Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Tödlicher Motorradunfall: Verdacht der fahrlässigen Tötung

Regional bayern

Motorradfahrer nach Auffahrunfall auf der A7 verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Pkw prallt gegen Milchlaster: Onkel und Neffe tot

Panorama

Baden-Württemberg: Falschfahrer verursacht schweren Unfall mit drei Toten