Mann mit Messer angegriffen und schwer verletzt

11.09.2021 Bei einer Messerattacke in Stuttgart ist ein 21 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Im Verdacht steht ein 43 Jahre alter Mann, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit. Vorangegangen war den Angaben zufolge ein Streit am Vorabend, nachdem eine 21-Jährige belästigt worden war.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Daraufhin habe der 43-Jährige mit einem Taschenmesser auf sein Opfer eingestochen. Der 21-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und sei inzwischen außer Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter wurde leicht verletzt und kurz nach dem Angriff vorläufig festgenommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Auto: Mercedes-Benz: Automatisiertes Fahren in Luxuslimousine

1. bundesliga

FC Bayern München: Nach Corona-Infektion: Kein Kimmich-Comeback vor Weihnachten

Job & geld

Was steht drin: Personalakte darf jederzeit eingesehen werden

Das beste netz deutschlands

Bundesnetzagentur über Ausbau: Mehr als die Hälfte Deutschlands mit 5G-Netz versorgt

Auto news

Von zwei auf drei Jahre: ADAC: Längere Probezeit für Fahranfänger

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Musik news

Rapper: «1LIVE Krone»: Marteria als «Bester Künstler» ausgezeichnet

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Messerattacke: Polizei präzisiert Detail-Angaben zu Opfern von Würzburg

Regional sachsen

Ermittler: Messerstecher von Hof wohl schuldunfähig

Regional hamburg & schleswig holstein

Vater stirbt durch Messerattacke: Sohn in Lebensgefahr

Regional hamburg & schleswig holstein

Vater stirbt nach Messerattacke: Haftbefehl für Verdächtigen

Regional nordrhein westfalen

23-Jähriger mit Messer verletzt

Regional hessen

Messerattacke: Mutmaßlicher Täter in Psychiatrie eingewiesen

Regional sachsen anhalt

Mann sticht bei Public-Viewing auf Sicherheitsleute ein

Regional hamburg & schleswig holstein

Mehrere Verletzte in Hamburg durch Messerstiche