Kollision im Gegenverkehr: 44-jähriger Autofahrer stirbt

10.09.2021 Nach einer Kollision seines Autos mit einem Sattelzug und einem Pkw im Gegenverkehr ist ein 44 Jahre alter Mann gestorben. Er sei am Freitagabend aus noch ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 35 bei Bruchsal von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Zunächst habe sein Wagen einen entgegenkommenden Sattelzug im hinteren linken Bereich gestreift, danach sei er frontal mit dem Pkw einer 19-Jährigen zusammengestoßen.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die junge Frau wurde per Rettungshubschrauber in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht. Wie schwer ihre Verletzungen sind, war noch unklar. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Der Sattelzug-Fahrer blieb unverletzt. Wegen der Bergung und Reinigung der Fahrbahn war die B35 am Unfallort zwischen Heidelsheim und Gondelsheim fast vier Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

People news

Unfälle: Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Landkreis Kassel

Regional niedersachsen & bremen

Trunkenheitsfahrt in Osnabrück endet mit Frontalzusammenstoß

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrerin nach Zusammenstoß schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Telefoniert: Kollision zweier Autos mit drei Verletzten

Regional hamburg & schleswig holstein

Unfall in Nordfriesland: Kind und drei Erwachsene verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Geländewagen stößt mit Lastwagen zusammen: Ein Toter

Regional baden württemberg

62-Jährige stirbt nach Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße

Regional niedersachsen & bremen

24-Jähriger gerät mit Auto in Gegenverkehr: Schwer verletzt