Motorradfahrer wird von Auto gestreift und stirbt

03.09.2021 Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Reutlingen ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen überholte der 63-Jährige auf der Landesstraße 385 bei Trochtelfingen ein Auto, als ihm ein weiteres Auto entgegenkam, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Motorradfahrer habe am Donnerstagnachmittag noch versucht, nach rechts einzuscheren, doch der entgegenkommende Wagen habe ihn gestreift, hieß es.

Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dadurch stürzte der Mann zu Boden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wo er am Abend seinen Verletzungen erlag. Der 24 Jahre alte Fahrer des Autos, welches das Motorrad gestreift hatte, war bei dem Unfall nach rechts von der Straße abgekommen und leicht verletzt worden. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News