Streit unter jungen Leuten führt zu Attacke mit Messer

02.09.2021 Weil ein 17-Jähriger einen 21-Jährigen in Ravensburg mit einem Messer angegriffen haben soll, ist gegen den jüngeren der beiden Männer Haftbefehl erlassen worden. Es werde wegen versuchten Totschlags ermittelt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der mutmaßliche Täter soll mit seinem Kontrahenten vor der Tat bereits in einem Jugendhaus aneinandergeraten sein.

Ein Schild mit dem Schriftzug "Polizei" hängt an einer Polizeiwache. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 17-Jährige habe dem 21-Jährigen gedroht, bevor er ihn kurze Zeit später aufgesucht habe. Zusammen mit einer Gruppe Gleichaltriger soll er ihn laut Mitteilung aus dem Auto heraus angehalten und mit einem Messer attackiert haben. Durch das Abwehren der Messerangriffe erlitt der 21-Jährige Verletzungen an der Hand und eine tiefe Wunde am Oberschenkel. Als er zu Boden gegangen sei, habe der Jüngere sowie die Gruppe Jugendlicher auf ihn eingetreten. Erst als Helfer eingriffen, ließen die Angreifer von dem 21-Jährigen ab.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

dpa-Interview: Darts-Profi Hopp: «Social Media ist so eine Scheinwelt»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter nach Feuer

Regional berlin & brandenburg

13-Jähriger mit Messer raubt 18-Jährigen aus

Regional nordrhein westfalen

Jugendliche sollen Jungen niedergestochen haben

Regional hessen

Nach Messerattacke: Polizei stoppt Mann mit Schüssen

Regional baden württemberg

Nach Messerangriff auf 22-Jährigen: Untersuchungshaft

Regional berlin & brandenburg

Halloween-Randale: Böller und Flaschenwürfe gegen Polizisten

Regional baden württemberg

22-Jähriger in Mannheim mit Messer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Prozess um Messerstiche: Polizeianwärter schildert Notwehr