Affe beißt Mann in Bietigheim-Bissingen: Besitzer gesucht

29.08.2021 Ein junger Mann ist im Landkreis Ludwigsburg von einem Affen gebissen worden. Ein älterer Mann habe einen Laden in der Innenstadt von Bietigheim-Bissingen mit einem kleinen Affen auf der Schulter betreten, berichtete die Polizei am Sonntag.

Ein Berberaffe hinter Gitterstäben. Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er bat um Spenden für einen Zirkus. Der 24-jährige Mitarbeiter des Ladens kam dieser Bitte am Samstag nach und streichelte den Affen. Dabei wurde er von dem Tier gebissen. Der junge Mann schickte seinen Besitzer und den Affen daraufhin nach draußen.

Nach der Arbeit begab sich der Mann in ärztliche Behandlung. Nach dem Mann und dem Affen wird nun gesucht, da durch den Biss möglicherweise Krankheitserreger übertragen worden sein könnten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Heimniederlage gegen Lille: Königsklassen-Aus für Wolfsburg

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Hilfsbedürftige Frau beißt Notarzt und zwei Polizisten

Regional baden württemberg

16-Jähriger soll Mann mit Messer schwer verletzt haben

Regional hessen

Ausgebüxter Terrier sorgt für Sperrung auf der A5