500-Kilo-Bombe ohne Probleme entschärft

20.08.2021 Im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald ist eine 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe entschärft worden. Die Bombe wurde am Morgen ohne Komplikationen beseitigt, wie eine Sprecherin der Polizei am Freitag sagte. Bis auf Beeinträchtigungen im Verkehr sei der Einsatz störungsfrei verlaufen.

Eine entschärfte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird abtransportiert. Foto: Uwe Zucchi/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Da die Bombe in einem Gewerbegebiet in Gundelfingen entdeckt wurde, musste niemand evakuiert werden. Anwohner im Radius von 400 Metern wurden durch die Gemeinde informiert. Die Geschäfte vor Ort konnten zu regulärer Zeit öffnen. Die Fliegerbombe wurde bereits am Dienstag im Zuge von Grabungen in drei Metern Tiefe gefunden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Reise

Winter im Süden: Schneefall: Flüge in Athen und Istanbul gestrichen

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

People news

«Valerian»: Comiczeichner Jean-Claude Mézières gestorben

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Weltkriegsbombe in Ansbach unschädlich gemacht

Regional sachsen anhalt

250 Kilo schwere US-Fliegerbombe in Leuna entschärft

Regional hessen

Kampfmittelräumer machen zwei Bomben bei Fulda unschädlich

Regional hamburg & schleswig holstein

Weltkriegsbombe in Neumünster entschärft

Regional nordrhein westfalen

Besuch von Wahllokalen zwischenzeitlich eingeschränkt

Regional bayern

Zwei Weltkriegsbomben entschärft

Regional sachsen

Bombenfund im Landkreis Leipzig: Blindgänger entschärft

Regional bayern

Langwierige Entschärfung von Fliegerbombe in Fürth