Auto überschlägt sich auf A8: Fünf Menschen verletzt

16.08.2021 Beim Überschlag eines Wagens auf der Autobahn 8 nahe Karlsruhe sind fünf Menschen verletzt worden. Der Fahrer des Autos war zuvor von der mittleren Fahrspur abgekommen und mit einem Sattelzug kollidiert. Daraufhin steuerte er wieder nach links, kam ins Schleudern und überschlug sich, wie die Polizei am Montag weiter mitteilte. Ein Rettungshubschrauber und Rettungswagen brachten den 21-Jährigen und seine Mitfahrer in Kliniken. Wie schwer sie verletzt wurden, war zunächst unklar. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Ein Rettungswagen steht vor der Rettungsstelle eines Klinikums. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Autofahrer stand ersten Ermittlungen zufolge unter Drogen und besaß keinen Führerschein. Drei Insassen des Autos seien zudem nicht angeschnallt gewesen. Während der Unfallaufnahme am Montagmorgen war die Autobahn von Karlsruhe in Richtung Karlsbad zeitweise komplett gesperrt. Es bildete sich ein etwa vier Kilometer langer Rückstau.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der Autobahn 8

Regional baden württemberg

Auto gerät auf A5 ins Schleudern: Drei Verletzte

Regional hessen

Drei Verletzte bei Unfall: A5 kurzzeitig gesperrt

Regional thüringen

32-Jähriger kommt mit Auto ins Schleudern: Schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Sportwagenfahrer prallt in Lärmschutzwand: Schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Sechs Menschen bei Karambolage auf der A7 verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Nach Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer schwer verletzt

Regional baden württemberg

Auto gerät ins Schleudern und überschlägt: Drei Verletzte