Spektakuläre Verfolgungsfahrt endet im Bach

05.08.2021 Ein 16 Jahre alter Autofahrer hat sich in Überlingen am Bodensee eine riskante Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Die Fahrt des jungen Mannes endete in einem Bach, wie die Ermittler am Donnerstag mitteilten. Der gestohlene Wagen war durch die unsichere Fahrweise aufgefallen. Der Fahrer und seine gleichaltrige Begleitung ignorierten die Aufforderung der Polizei, anzuhalten. Der junge Mann geriet mit dem Auto mehrfach ins Schleudern.

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er war auch entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Ein anderer Autofahrer konnte gerade noch ausweichen. Schließlich fuhr der 16-Jährige auf einen Feldweg. Als dieser Weg in einen Trampelpfad überging, verlor er erneut die Kontrolle über seinen Wagen, touchierte eine Fußgängerbrücke und rutschte einen mehrere Meter tiefen Abhang in einen Bachlauf hinunter. Beide Insassen verletzten sich leicht. Der junge Mann flüchtete und stellte sich später der Polizei. Er hat noch keinen Führerschein.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Gesundheit

Impfnachweis wird angepasst: Bei Johnson&Johnson Zweitimpfung nötig

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Porsche Taycan Sport Turismo: Ab März in fünf Versionen

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Streifenwagen fährt gegen Hauswand

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Auffahrunfall

Regional hamburg & schleswig holstein

Drei Raser in kurzer Zeit: Spitzenreiter 120 km/h zu schnell

Regional mecklenburg vorpommern

Fahranfänger bei Überholmanöver schwer verletzt

Regional thüringen

Aggressive Verkehrsteilnehmer schlagen im Kyffhäuserkreis zu

Regional baden württemberg

Mann hat seit 2014 keinen Führerschein mehr: Und fährt Auto

Regional baden württemberg

14-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer kollidiert mit Streifenwagen und flüchtet