Brand einer Lagerhalle: Mehrere Gebäude evakuiert

27.07.2021 Wegen eines Großbrandes in einer Lagerhalle in Obernheim im Zollernalbkreis sind fünf umliegende Gebäude evakuiert wurden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, erlitt ein 70-Jähriger leichte Verletzungen. Er hatte Rauch eingeatmet und wurde ambulant versorgt. Wie viele Menschen von den Maßnahmen betroffen waren, war zunächst nicht bekannt. Das Feuer war am Montagvormittag ausgebrochen.

Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Halle wurde demnach als Schreinerei und Stofflager genutzt. Bis die Einsatzkräfte an der Halle ankamen, brannte sie den Beamten zufolge bereits zu großen Teilen. Ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude sei aber verhindert worden. Der Feuerwehr war mit rund 120 Helfern im Einsatz. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Schweißarbeiten führten vermutlich zu Großbrand

Regional hessen

Mehrere Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional hamburg & schleswig holstein

Großbrand in Lagerhalle: Lange Nachlöscharbeiten