Zwei Verletzte bei Lastwagen-Auffahrunfall auf der A6

23.07.2021 Bei einem Auffahrunfall von zwei Lastwagen ist auf der A6 einer der Fahrer schwer verletzt worden. Am Donnerstagnachmittag habe der 48 Jahre alte Fahrer des vorderen Lastwagens nahe der Anschlussstelle Kirchberg/Jagst wegen eines Rückstaus anhalten müssen, was der 46 Jahre alte Fahrer des folgenden Sattelzuges wohl zu spät erkannt habe, teilte die Polizei am Freitag mit. Er versuchte demnach noch, nach rechts auszuweichen, prallte aber gegen den vorderen Lastwagen.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Sattelzug des 46-Jährigen wurde gegen die Schutzplanke gedrückt und streifte an dieser entlang, bevor er auf die Seite kippte. Der 46-Jährige, der durch Ersthelfer aus dem Wagen befreit werden konnte, wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 48 Jahre alte Fahrer des vorderen Lastwagens erlitt leichte Verletzungen bei dem Aufprall.

Die A6 war wegen der Aufräumarbeiten zwischenzeitig voll gesperrt. In den frühen Morgenstunden war die Sperrung dann komplett aufgehoben, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Lastwagenfahrer stirbt bei Auffahrunfall auf Autobahn 2

Regional baden württemberg

Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Lastwagen

Regional niedersachsen & bremen

Lastwagen fährt auf Personenwagen auf: Tödlicher Unfall

Regional baden württemberg

Lastwagenfahrer stirbt bei Auffahrunfall auf der Autobahn 8

Regional sachsen anhalt

Sattelzug fährt auf Stauende: Vollsperrung auf A2

Regional rheinland pfalz & saarland

Lastwagen-Unfall auf A61: Autobahn mehrere Stunden gesperrt

Regional bayern

Autos stoßen mit Lastern zusammen: Ein Toter

Panorama

Sachsen: 15 Verletzte nach Autounfall auf Autobahn 14