Mann mit Machete löst Suchaktion aus

22.07.2021 Ein 40-Jähriger mit einer Machete hat im Landkreis Schwäbisch Hall eine große Suchaktion der Polizei ausgelöst. Der Mann hatte sich aggressiv verhalten und Menschen in Sulzbach-Laufen bedroht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Anschließend sei er in einem Auto weggefahren.

Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann konnte am Mittwoch zunächst trotz des Einsatzes mehrerer Streifenwagen und eines Hubschraubers nicht gefunden werden. Nach einem Hinweis wurde der 40-Jährige in einem Haus festgenommen. Bei der Hausdurchsuchung fand die Polizei nach eigenen Angaben auch eine Machete. Nun laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: DHB-Auswahl schließt EM mit Sieg ab

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Auto news

Ermittlungen: Strafbar? Mit 417 km/h über deutsche Autobahn

Das beste netz deutschlands

iPhone: Whatsapp-Sprachnachrichten werden flexibler

Tv & kino

Auszeichnung: Deutscher Schauspielpreis künftig geschlechterübergreifend

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Verfolgungsjagd: Leitplanke stoppt mutmaßlich Betrunkenen

Panorama

Kriminalität: Messer-Angreifer in Oslo von Polizei erschossen

Regional bayern

Autodiebstahl entpuppt sich als andere Straftat

Regional rheinland pfalz & saarland

Silvester ohne größere Zwischenfälle: Aber viele Einsätze

Regional nordrhein westfalen

Messerangriff: Verdächtiger in Düsseldorf gefasst

Regional baden württemberg

Polizist schießt auf Mann mit Messer

Regional bayern

Polizist schiebt Rollstuhlfahrer bis zum Nachbarort

Regional hessen

Schaulustige bedrängen Polizisten bei Festnahme