Aggressive Brüder verletzen Polizisten und Diensthund

07.06.2021 Zwei Brüder im Alter von 27 und 29 Jahren haben in Karlsruhe so heftigen Widerstand gegen Polizisten geleistet, dass drei Beamte und ein Polizeihund verletzt worden sind. Die Mutter der beiden Männer hatte die Beamten am Samstag nach familiären Streitigkeiten gerufen, wie ein Polizeisprecher am Montag berichtete.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 27-Jährige habe sich jedoch nicht beruhigen lassen und die Polizisten wutentbrannt fortlaufend beleidigt. Als der Mann auf die Beamten zuging, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Er leistete den Angaben zufolge jedoch Widerstand.

Wie der Sprecher weiter erläuterte, hatte der Polizeihund bei dem Einsatz die Aufgabe, durch Bellen und Zubeißen den Mann zu stoppen. Der 27-Jährige sei aber so abgebrüht gewesen, dass er wohl gezielt gegen den Kopf des Tieres getreten habe. Der Hund wurde der Polizei zufolge am Auge verletzt und in einer Tierklinik behandelt. Der 27-Jährige wurde von dem Hund ins Bein gebissen und ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Der 29-Jährige habe versucht, seinem Bruder zu Hilfe zu kommen. Als er die Beamten ebenfalls angriff, setzte er sich auch vehement zur Wehr. Beide Brüder wurden letztendlich vorläufig festgenommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Auto: Mercedes-Benz: Automatisiertes Fahren in Luxuslimousine

1. bundesliga

FC Bayern München: Nach Corona-Infektion: Kein Kimmich-Comeback vor Weihnachten

Job & geld

Was steht drin: Personalakte darf jederzeit eingesehen werden

Das beste netz deutschlands

Bundesnetzagentur über Ausbau: Mehr als die Hälfte Deutschlands mit 5G-Netz versorgt

Auto news

Von zwei auf drei Jahre: ADAC: Längere Probezeit für Fahranfänger

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Musik news

Rapper: «1LIVE Krone»: Marteria als «Bester Künstler» ausgezeichnet

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Polizeihund verletzt 49-Jährigen während Festnahme

Regional nordrhein westfalen

Hagener Polizei trauert um ehemaligen Diensthund Manni

Regional hessen

Betrunkener beißt Polizist ins Bein

Regional baden württemberg

Rund 50 Menschen bedrohen Polizisten nach Streit an Bahnhof

Regional hessen

Nach Messerattacke: Polizei stoppt Mann mit Schüssen

Regional baden württemberg

Mann schießt vermutlich mit Luftdruckpistole auf Unbekannten

Regional mecklenburg vorpommern

Bissiger Randalierer verletzt drei Polizisten in Rostock

Regional hessen

Polizeikontrolle im Frankfurt-Bahnhofsviertel eskaliert