Waldhof Mannheim sichert Klassenerhalt in 3. Liga

10.05.2021 Der SV Waldhof Mannheim hat in der 3. Fußball-Liga den zweiten Sieg hintereinander geholt. Durch das 3:2 (3:2) gegen den Halleschen FC kletterte die Mannschaft von Patrick Glöckner am Montag auf den zehnten Tabellenplatz. Den Klassenerhalt hatten die Mannheimer nach den Resultaten der Konkurrenz schon vor dem Anpfiff sicher.

Mannheims Trainer Patrick Glöckner lacht. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Waldhöfer hatten sich in der ersten Halbzeit durch zwei Treffer von Dominik Martinovic (17. Minute/25.) und Stefano Russo (21.) eine 3:0-Führung herausgeschossen. Halle kam vor der Pause durch Jannes Vollert (35.) und Laurenz Dehl (39.) aber noch auf 2:3 heran. Insgesamt war der HFC spielbestimmend und hätte sich den Ausgleich in der zweiten Halbzeit verdient. Die Defensive der Mannheimer hielt den Angriffen jedoch stand.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News