Junge Britin überlebt Krokodilangriff in Sambia

06.12.2021 «Ich hatte sehr viel Glück». Eine Britin wurde von einem Krokodil in den Sambesi-Fluss gezogen. Mehrere mutige Menschen sprangen hinterher und retteten die Frau.

Eine junge Britin überlebte einen Krokodilangriff in Sambia (Symbolbild). Foto: Brian Cassey/AAP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit Hilfe von Freunden hat eine 18-jährige Britin laut Medienberichten einen Krokodilangriff in Sambia überlebt.

«Als der Zwischenfall passierte, hatte ich bereits akzeptiert, dass ich meinen Fuß verlieren würde», sagte Amelie Osborn-Smith in einem Video aus dem Krankenhaus in der sambischen Hauptstadt Lusaka, wie britische Medien in der Nacht zum Montag berichteten. Es sei okay, sie werde ihren Fuß verlieren, aber sei am Leben, habe sie ihren Freunden gesagt. «Dann wurde mir gesagt, dass der Fuß wieder in Ordnung sein wird und dass ich wieder gehen werde, das war eine enorme Erleichterung», sagte Osborn-Smith.

Das Krokodil in die Flucht geschlagen

Britischen Medien zufolge hatte das Krokodil am vorigen Dienstag nach der 18-Jährigen geschnappt, als sie ihren Fuß unweit der berühmten Victoria-Wasserfälle über die Bordkante eines Boots hängen ließ. Das Tier zerrte die Frau ins Wasser des Sambesi-Flusses. Daraufhin sprangen mehrere Menschen ebenfalls ins Wasser, ein Freund habe dem Krokodil wiederholt auf die Nase geschlagen, bis das Tier Osborn-Smith losließ.

«Leute sagen, man sieht sein Leben vor den Augen ablaufen, aber das stimmt nicht, man denkt nur: "Wie komme ich aus dieser Situation heraus?"», sagte die 18-Jährige. «Das Gehirn arbeitet auf Hochtouren, um zu überlegen, wie man überlebt, aber ich hatte einfach sehr, sehr viel Glück.» Den Berichten zufolge machte Osborn-Smith Urlaub in dem südafrikanischen Land, wo ihre Großmutter ein Grundstück besitze. Sie soll in den kommenden Tagen nach Großbritannien zurückkehren.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Weltfußballer-Kür: Erneut FCB-Stürmer Lewandowski - oder ärgert Messi wieder?

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

People news

«Godmother of Punk»: Kultur-Ikone aus New York - Patti Smith wird 75

Kino news

KINO: "Ruf der Wildnis" - Abenteuerfilm mit Harrison Ford

1. bundesliga

12. Spieltag: Leverkusen beendet Serie: Adli nach Siegtor «sehr glücklich»

Regional bayern

Fürth wendet Tasmania-Minusbilanz ab: 0:0 gegen FC Augsburg

1. bundesliga

17. Spieltag: Greuther Fürth wendet mit Nullnummer Tasmania-Minusbilanz ab

Regional sachsen

Kretschmer will «Wellenbrecher» für Pandemie

Gesundheit

Angst vor Pflegeheim-Zwang: Neues Pflege-Gesetz: Ella kämpft um Selbstbestimmung

Tv

TV: Sie ist der neue Capo: Chiara Schoras im Interview