Mann in München vor S-Bahn gestoßen - Schwere Verletzungen

28.11.2021 Sie gerieten in Streit, dann stieß ein Mann in München einen anderen vor die Bahn. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt.

Polizisten und Spurensicherer an der Haltestelle Stachus im Einsatz. Foto: Peter Kneffel/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Mann hat in München einen anderen vor eine einfahrende S-Bahn gestoßen. Die Bahn überrollte den 37-Jährigen an der Haltestelle Stachus (Karlsplatz), wie ein Polizeisprecher sagte. Der Mann wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei nahm einen 41 Jahre alten Verdächtigen fest. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Er soll voraussichtlich am Montag vor einen Ermittlungsrichter kommen.

Der 41-Jährige wehrte sich nach Angaben der Polizei gegen seine Festnahme. Er soll am Nachmittag mit dem 37-Jährigen in Streit geraten sein und diesen dann vor die S-Bahn gestoßen haben. Ob sich die beiden Männer kannten und wieso sie stritten, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Der S-Bahn-Verkehr wurde an der Haltestelle vorübergehend unterbrochen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Auto wird bei Unfall unter Bahnschranke geschoben

Regional nordrhein westfalen

Zwei Verletzte nach Messerattacke: versuchtes Tötungsdelikt

Panorama

Kriminalität: Frau in Brüssel vor einfahrende U-Bahn gestoßen

Regional nordrhein westfalen

Nach brutaler Serie: mutmaßlicher Halsketten-Räuber gefasst

Regional hamburg & schleswig holstein

27-Jähriger wird von S-Bahnen überrollt und getötet

Regional nordrhein westfalen

Mann nach Messerangriff auf Schwager in Untersuchungshaft

Regional bayern

Handy verloren: S-Bahn muss wegen Mann auf Gleis bremsen

Regional bayern

Angriff auf Ehepaar: Mutmaßlicher Einbrecher sitzt in U-Haft