Vier Jugendliche nach Tod von Zwölfjähriger festgenommen

26.11.2021 Ein junges Mädchen gerät in einer belebten Straße in Liverpool in Streit mit Jugendlichen. Wenig später stirbt sie im Krankenhaus.

Polizisten führen eine Durchsuchung in der Nähe des Tatorts im Stadtzentrum durch, nachdem ein 12-jähriges Mädchen an den Folgen eines Angriffs gestorben ist. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einer tödlichen Attacke auf ein zwölf Jahre altes Mädchen in Liverpool sind am Freitag mehrere Jugendliche festgenommen worden. Wie die britische Polizei mitteilte, handelt es sich um vier Jungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren.

Der tödliche Angriff habe sich am Donnerstagabend in einer sehr belebten Straße abgespielt, in der kurz zuvor die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet worden sei, hieß es in der Mitteilung der Merseyside Police weiter.

Vorausgegangen sei wohl ein Streit. Das Mädchen habe bei der Attacke «katastrophale Verletzungen» erlitten und sei kurz darauf im Krankenhaus gestorben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Das beste netz deutschlands

Stiftung Warentest: WLAN-Boxen kämpfen mit Klang und Datenschutz

Testberichte

Studie mit Potential: Porsches Vision für die Zukunft: Eine Rennfahrt im Mission R

Tv & kino

Realverfilmung: Disney reagiert auf Dinklages Kritik an «Snow White»-Remake

People news

Hotelerbin: US-Model Nicky Hilton erwartet ihr drittes Kind

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Empfehlungen der Redaktion

Ausland

Grobritannien: Taxi-Explosion in Liverpool - Verdächtige auf freiem Fuß

Regional hamburg & schleswig holstein

Schüsse an Weihnachten: Erste Ergebnisse erwartet

Regional bayern

Tödliche Stiche: Mutmaßlicher Mittäter stellt sich

Regional hessen

Tödliche Attacke in Hessen: Mutmaßliche Täter gefasst

Panorama

Prozess: Prozess um Tod von Leonie: Mutter sagt aus

Panorama

Tragödie: Vier Kinder bei Hausbrand in London ums Leben gekommen

Regional rheinland pfalz & saarland

Stiefvater getötet: Anklage gegen Jugendlichen erhoben

Panorama

USA: Schütze tötet in Florida ein Baby und drei weitere Menschen