Tod einer 16-Jährigen - zwei Personen vor Haftrichter

16.11.2021 Die Eltern meldeten sie als vermisst. Die Polizei machte sich auf die Suche und entdeckte die Leiche der Jugendlichen nahe dem Memminger Flughafen. Tatverdächtig sind ein 15-jähriges Mädchen und ein 25-Jähriger.

Polizisten bei der Suche nach der 16-Jährigen in einem Waldgebiet. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein 25-jähriger Mann und ein 15-jähriges Mädchen werden heute in Memmingen einem Haftrichter vorgeführt - sie sollen für den Tod einer 16-Jährigen im Allgäu verantwortlich sein.

Die Leiche der Jugendlichen war gestern nahe dem Memminger Flughafen gefunden worden. Laut Polizei starb sie an «massiver äußerer Gewalteinwirkung».

Der 25-Jährige und die 15-Jährige waren als tatverdächtig festgenommen worden. Laut Polizei kannten die beiden das Opfer. Weitere Angaben zu dem genauen Beziehungsverhältnis machten die Ermittler nicht. Auch Tathergang und Motiv waren zunächst unklar.

Die Eltern des Mädchens hatten die Polizei informiert, dass ihre Tochter seit Sonntagabend nicht mehr zu erreichen sei. Man gehe davon aus, dass sie bereits am Sonntagabend getötet wurde, sagte ein Polizeisprecher.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Musik news

Krautrock-Pionier: «As Long As The Light»: Michael Rother bastelt am Spätwerk

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Jugendliche tot aufgefunden: Verdächtige vor Haftrichter

Panorama

Kriminalität: Jugendliche tot - 15-Jährige und 25-Jähriger unter Verdacht

Regional bayern

Jugendliche tot: 15-Jährige und 25-Jähriger unter Verdacht

Panorama

Kriminalität: Tötung einer 16-Jährigen - Verdächtige schweigen

Regional baden württemberg

Tötung einer 16-Jährigen im Allgäu - Verdächtige schweigen

Regional baden württemberg

Mann stirbt nach mutmaßlichem Raub: 29-Jähriger in Haft

Panorama

Aschersleben in Sachsen-Anhalt: Tod von Josefine - Tatverdächtiger aus «persönlichem Umfeld»

Panorama

Bayern: Zwei Verdächtige wegen Tötung von Radfahrer festgenommen