SUV fährt in Familie - Großmutter und Fahrer tot

31.10.2021 Tragödie im brandenburgischen Schildow: Ein Auto kommt von der Straße ab und erfasst eine kleine Gruppe von Fußgängern.

Sanitäter und Feuerwehrleute an der Unfallstelle in Schildow. Foto: Philipp Neumann/TNN/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eine Fußgängerin ist im brandenburgischen Schildow von einem SUV erfasst und getötet worden. Auch der Fahrer des Autos erlag nach Angaben des Lagezentrums seinen Verletzungen.

Die 60-jährige Frau sei in der Ortschaft nördlich von Berlin mit einem zweijährigen Kind im Kinderwagen und dessen Vater unterwegs gewesen, teilte die Polizeidirektion Nord mit. Gegen 16.00 Uhr sei der ältere Fahrer des Wagens von der Straße abgekommen und über die Bordsteinkante auf den Gehweg geraten. Dabei habe er die Familie erfasst. Die Großmutter starb noch am Unfallort.

Der Unfallfahrer wurde in ein nahegelegenes Unfallklinikum gebracht, wo er starb, wie eine Sprecherin des Lagezentrums Brandenburg am Abend sagte. Das Kleinkind erlitt laut Polizei leichte Kopfverletzungen, der 36 Jahre alte Vater eine Beinfraktur. Beide wurden mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallklinikum gebracht. Ein Notfallseelsorger betreute laut Polizei Unfallzeugen und Einsatzkräfte.

Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Um die Hintergründe zu klären, habe die Staatsanwaltschaft einen Unfall-Gutachter beauftragt. Der Sachschaden wurde mit etwa 30 000 Euro beziffert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Das war am Samstag, das kommt am Sonntag

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Familie auf Bürgersteig überfahren: Unfallursache geklärt

Regional berlin & brandenburg

Tödlicher Unfall: Autofahrer überfährt Familie auf Gehweg

Regional berlin & brandenburg

Drei tödliche Unfälle am Wochenende: Sechs Tote

Regional berlin & brandenburg

Wochenende: Sieben Tote bei 519 Verkehrsunfällen

Panorama

Würselen: Transporter kracht in Bushaltestelle: Mutter und Baby tot

Regional mecklenburg vorpommern

60-Jähriger fährt Auto bei Schwerin gegen Baum: Lebensgefahr

Regional hessen

Unfall mit Bus mit 34 Kindern an Bord: Mehr als 20 Verletzte

Regional sachsen

Vater und Kinder sterben bei Autounfall im Landkreis Leipzig