22-Jähriger bestreitet vorsätzlichen Mord beim Sex

27.10.2021 Weil er eine Frau gefesselt und beim Sex erdrosselt haben soll, steht ein 22-Jähriger in Aachen wegen Mordes vor Gericht. Es sind vier weitere Prozesstage anberaumt.

Der 22-jährige Angeklagte im Gericht. Foto: Ralf Roeger/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein 22-jähriger Mann hat vor Gericht bestritten, eine Frau beim Sex absichtlich erdrosselt zu haben. Die Anklage warf dem Mann beim Prozessauftakt am Mittwoch in Aachen hingegen einen heimtückischen Mord zur Befriedigung seines Geschlechtstriebs vor.

Der Mann habe seinem 20-jährigen Opfer beim Sex die Hände mit Panzertape auf den Rücken gefesselt und der Frau dann ein Polyesterband viel zu eng um den Hals gewickelt, sagte der Staatsanwalt. Dadurch sei sie erstickt.

Die beiden jungen Leute hatten sich Anfang Mai in der Wohnung der 20-Jährigen getroffen. Während des Geschlechtsverkehrs habe der 22-Jährige ein langes Polyesterband genommen und es eng um den Hals der bereits gefesselten Frau gewickelt, heißt es in der Anklage. Anschließend habe er es mit einem Doppelknoten fixiert.

Als ihm die Gefahr bewusst geworden sei, habe er noch versucht, das Band zu lösen, behauptete der Angeklagte vor Gericht. An ein Messer in seinem Rucksack habe er dabei nicht gedacht. Der Vorsitzende Richter hielt dem 22-Jährigen allerdings immer wieder vor, dass er die Ereignisse in den Vernehmungen der Polizei noch ganz anders geschildert habe.

Nachdem die Frau tot war, habe er mehrere Wertgegenstände und das Auto seines Opfers gestohlen, gab der 22-Jährige zu. Wenige Tage später wurde er von der Polizei festgenommen. Die Kammer hat für den Prozess vier weitere Tage sind bis zum 10. November geplant.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Frau vergewaltigt und erdrosselt: Lebenslang für 22-Jährigen

Regional nordrhein westfalen

Ehefrau erdrosselt und in Weser versenkt: 11 Jahre Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

Frauenmorde: Mutmaßlicher Doppelmörder voller Selbstmitleid

Regional nordrhein westfalen

Frau beim Sex erdrosselt: Anklage will Urteil wegen Mordes

Regional nordrhein westfalen

Ehefrau erdrosselt und versenkt: Geständnis vor Gericht

Regional hamburg & schleswig holstein

«Völlig besessen»: 23-Jähriger soll junge Frau getötet haben

Regional berlin & brandenburg

Messer-Attacke in Spätkauf: Angeklagter gesteht 

Regional nordrhein westfalen

Frau vor Augen der Kinder erstochen: Vater gesteht Tötung