Kokain im Wert von 45 Millionen Euro in Mango-Container

03.09.2021 Kokain statt Früchte: Drogen-Ermittler sind in einem Container im Hafen von Rotterdam fündig geworden. Das Rauschgift mit Millionenwert wurde vernichtet.

Ein Teil eines großen Kokainfunds. Symbolbild. Foto: Christian Charisius/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

600 Kilo Kokain im Wert von 45 Millionen Euro haben Fahnder im Rotterdamer Hafen in einem Container voller Mangos entdeckt. Der Fund wurde am Freitag in einer Lieferung aus Brasilien gemacht, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Die Früchte waren für eine Firma in den Niederlanden bestimmt, die aber mit dem Schmuggel nichts zu tun habe, betonten die Ermittler. Für den Kampf gegen den Drogenschmuggel im Hafen haben die Schifffahrtspolizei, der Zoll, die Finanzfahndung und die Staatsanwaltschaft ein spezielles Ermittlungsteam gebildet. Das Rauschgift wurde vernichtet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Sport news

Europameisterschaft: DHB-Auswahl schließt EM mit Sieg ab

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Auto news

Ermittlungen: Strafbar? Mit 417 km/h über deutsche Autobahn

Das beste netz deutschlands

iPhone: Whatsapp-Sprachnachrichten werden flexibler

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Niederlande: Drei Tonnen Kokain im Hafen von Rotterdam entdeckt

Panorama

Drogen: Rekordmenge Kokain im Hafen von Rotterdam sichergestellt

Panorama

Rauschgift: Kokain für 300 Millionen in Rotterdam sichergestellt

Regional baden württemberg

Schlag gegen mutmaßliche Dealer: Drogen im Millionenwert

Panorama

Kriminalität: Rekordmenge Kokain im Rotterdamer Hafen sichergestellt

Regional niedersachsen & bremen

Prozess: Bande soll acht Tonnen Kokain geschmuggelt haben

Panorama

Drogenfund: Kolumbien: Kokain im Wert von gut 90 Millionen Euro entdeckt

Panorama

Hamburger Hafen: Kokain in Obst-Containern aus Südamerika entdeckt