Streit um Knoblauch-Pizzen in Taxi eskaliert

23.08.2021 Der Geruch von Knoblauch ist nicht jedermanns Sache. In einem Taxi in Mönchengladbach kam es deshalb zu einem handfesten Streit.

In einem Taxi in Mönchengladbach ist es wegen zwei Knoblauchpizzen zu einem handfesten Streit gekommen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Streit um zwei Knoblauch-Pizzen in einem Taxi ist in Mönchengladbach (NRW) so eskaliert, dass eine Frau von der Motorhaube des Autos herabfiel.

Die 21-Jährige und ihr 23-jähriger Freund hatten sich am Samstagmorgen nach einem Altstadt-Besuch zwei mit Knoblauch gewürzte Pizzen gekauft. Als sie nach Hause fahren wollten, lehnte ein Taxifahrer es wegen des Geruchs zunächst ab, die beiden mitzunehmen, stimmte dann aber doch noch zu.

Während der Fahrt hielt er aber dann an und forderte das Paar auf, den Wagen mitsamt der Pizzen zu verlassen. Es kam zum Streit. Die Beteiligten sollen sich geschubst und leicht geschlagen haben, wie die Polizei am Montag berichtete. Als der Taxifahrer weiterfahren wollte, stellte sich die Frau vor das Auto. Der 49-Jährige sei jedoch trotzdem losgefahren. Die Frau sei auf die Motorhaube geraten - und nach einigen Metern auf die Straße gestürzt. Sie habe sich leicht verletzt. Der Taxifahrer sei davon gefahren.

Die Polizei machte ihn wenig später ausfindig und beschlagnahmte seinen Führerschein. Gegen ihn wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Straßenbahn rammt Auto nach Streit beider Fahrer

Regional thüringen

Drei Polizisten nach Familienstreit auf Kirmes verletzt

Regional bayern

Tödliche Schüsse auf Straße: Urteil im Mordprozess erwartet

Regional mecklenburg vorpommern

Attacke gegen Taxifahrer: Ermittlungen gegen Fahrgast

Regional nordrhein westfalen

Junge Frau tritt Flasche gegen Streifenwagen: Festnahme

Food

Besser essen, besser fühlen: Ernährungsplan für die Wechseljahre