Nachwuchs bei Gorillas im Krefelder Zoo

17.07.2021 «Muna» ist wieder Mutter geworden. Die Gorillafrau freut sich über einen Jungen. Und auch Halbbruder «Pepe» ist ganz entzückt.

Gorillafrau «Muna» kümmert sich fürsorglich um ihren Sohn. Foto: Vera Gorissen/Zoo Krefeld/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Im Krefelder Zoo hat Gorillafrau «Muna» ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Wie der Zoo am Samstag mitteilte, wollen die Pfleger in den kommenden Tagen einen Namen für den Jungen aussuchen.

Er habe bereits am Mittwoch das Licht der Welt erblickt. «Muna» kümmere sich «sehr liebevoll um ihren Sohn». Vater ist Silberrücken «Kidogo», der damit sein viertes Kind gezeugt hat.

Wie eine Zoo-Sprecherin sagte, war die Geburt außergewöhnlich, da ein Pfleger dabei sein konnte. Man habe alles sogar filmen können. «Das Baby wurde schon kurz nach der Geburt vom Halbbruder 'Pepe' staunend begutachtet», so die Sprecherin.

Das Krefelder Affenhaus war in der Neujahrsnacht 2020 einem Feuer zum Opfer gefallen. Dutzende Tiere starben. Die Gruppe um «Kidogo» überlebte, weil sie in einem separaten Gehege untergebracht war. Mit dem Baby leben jetzt sieben der vom Aussterben bedrohten Flachlandgorillas im Zoo Krefeld.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Atemberaubend»: Achtelfinalist Zverev als Weltall-Fan

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Reise

Neue RKI-Liste: Fast 160 aller rund 200 Länder weltweit Hochrisikogebiet

Internet news & surftipps

Streaming-Anbieter: Netflix schockiert Anleger mit düsteren Geschäftsprognosen

Das beste netz deutschlands

Manipulation möglich: FBI warnt vor sorglosem Umgang mit QR-Codes

Auto news

E-Autos: Gratis Strom laden am Supermarkt

Internet news & surftipps

Computer: Intel steckt 20 Milliarden Dollar in zwei US-Chipfabriken

People news

Royals: Prinz William tröstet einen trauernden Jungen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

«Schöner, moderner und artgerechter»: Zoo plant Affenpark

Panorama

Tiere: Japans ältester Zoo zeigt erstmals seltene Panda-Zwillinge

Regional berlin & brandenburg

Mit Bambustorte: Panda-Zwillinge feiern Geburtstag

Regional hamburg & schleswig holstein

Hagenbeck: Orang-Utan-Dame zieht mutterloses Äffchen auf

Regional berlin & brandenburg

Panda-Zwillinge Pit und Paule feiern zweiten Geburtstag