Blitz trifft Straße - Kind stürzt und wird angefahren

05.06.2021 In Düsseldorf ist ein Blitz nahe einer Gruppe von Radfahrern eingeschlagen. Eine Zwölfjährige stürzt und gerät auf die Fahrbahn. Ersten Erkenntnissen zufolge kam sie auch in Kontakt mit Strom.

Eine Zwölfjährige wurde bei dem Unglück im Düsseldorfer Naturschutzgebiet Urdenbacher Kämpe lebensgefährlich verletzt - ihre Mutter musste mit einem Schock behandelt werden. Foto: David Young/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einem Blitzeinschlag ist ein Kind mit seinem Fahrrad in Düsseldorf gestürzt und von einem Auto angefahren worden. Das zwölfjährige Mädchen sei lebensgefährlich verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Demnach war ein Blitz am Abend nahe der Gruppe aus mehreren Radfahrern auf einer Straße im Naturschutzgebiet Urdenbacher Kämpe eingeschlagen. Getroffen worden sei niemand. Das Kind sei gestürzt und auf die Fahrbahn geraten, wo es von einem Auto erfasst wurde, wie der Polizeisprecher erklärte.

Erste Erkenntnisse ließen darauf schließen, dass das Kind vor dem Zusammenstoß Kontakt mit Strom des in der Nähe in den Boden eingeschlagenen Blitzes gehabt habe, so die Feuerwehr.

Die Mutter des Kindes, die auch unter den Radfahrern war, kam wegen eines Schocks ebenfalls in Krankenhaus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Blitz schlägt auf Straße ein: Mädchen weiter im Krankenhaus

Regional nordrhein westfalen

Unwetter in NRW halten Einsatzkräfte in Atem

Wetter

Unwetter über Deutschland: Feuerwehren müssen zu Hunderten Gewitter-Einsätzen ausrücken

Wetter

Unwetter: Unwetter im Westen Deutschlands halten Einsatzkräfte in Atem

Wetter

Wetter: Nach Gewitter-Wochenende: DWD warnt vor weiteren Unwettern

Regional nordrhein westfalen

Blitz schlägt ein: Kind angefahren und schwerstverletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Wetter

Unwetter über Deutschland: Gewitter-Wochenende: Starkregen schwemmte Autos weg