Tote und Verletzte nach Gewalttat nahe Oslo

13.10.2021 Mehrere Menschen sind bei einer Gewalttat in Norwegen verletzt und getötet worden. Ein bewaffneter Täter habe im Zentrum der Stadt Kongsberg südwestlich von Oslo mehrere Menschen verletzt, es gebe auch Tote, sagte der zuständige Polizeichef Øyvind Aas am Mittwochabend auf einer Pressekonferenz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-WM: DHB-Frauen mit Pflichtsieg weiter auf Kurs Viertelfinale

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Top-Apps: Thermomix-Rezepte, Safari-Feature und Notizblock

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Gewalttat: Fünf Tote nach Attacken mit Pfeil und Bogen in Norwegen

Panorama

Kongsberg: Bogenangriff in Norwegen: Polizei schließt Terror nicht aus

Panorama

Täter von Kongsberg: Polizei: Todesopfer in Norwegen wohl mit Stichwaffen getötet

Ausland

Norwegen: Bluttat in Kongsberg: Deutsche Frau unter den Opfern

Panorama

USA: Schütze tötet in Florida ein Baby und drei weitere Menschen

Ausland

Terrorismus: Norwegen gedenkt der Opfer des Breivik-Terrors

Panorama

Unglück: Mehrere Tote nach Bränden an türkischer Mittelmeerküste

Regional nordrhein westfalen

News Regional Nordrhein-Westfalen: Einsatz vor Synagoge: Generalbundesanwalt eingeschaltet