Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Was Du über Ostern bestimmt noch nicht wusstest

Jeder weiß, dass der Osterhase die Eier bringt und in der Kirche die Osterkerze angezündet wird - aber kennt ihr auch schon diese Besonderheiten zum Osterfest? Entdecke acht kuriose Fakten rund um das Thema Ostern, die Dich staunen lassen.
Fakten über Ostern
Schon gewusst? In manchen Kulturkreisen haben die Farben der Ostereier eine Bedeutung.

Das Osterfest steht vor der Tür. Eier werden bunt angemalt und vom Osterhasen versteckt. Dazu gibt es so viel Schokolade bis man fast platzt.

Größer, bunter, teurer: Kuriose Oster-Fakten

Schon gewusst, dass das größte Schoko-Ei im südargentinischen San Carlos de Bariloche geschaffen wurde? Es war 8,5 Meter hoch und 7,5 Tonnen schwer.

2015 hingegen wurde der teuerste Osterhase der Welt verkauft - für 46.400 €. Er wog ganze fünf Kilo und bestand aus einer seltenen Tansania-Schokolade. Modelliert wurde der Schoko-Hase vom britischen Star-Chocolatier Martin Chiffers. Dieser benötigte ganze zwei Tage für sein Meisterwerk.

Wir haben weitere spannende Fakten rund um Ostern für euch gesammelt!

© CONCON Content Consulting GmbH
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tony Bennett
People news
Andenken an Jazz-Legende Tony Bennett teuer versteigert
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Trainerteam des VfB Stuttgart
1. bundesliga
Hoeneß findet Dortmunds und Bayerns Erfolge «großartig»
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?