Jackpot bei 28 Millionen Euro

17.01.2019 Samstagsziehung für Lotto 6 aus 49

Lotto 6 aus 49 ist der Klassiker unter den Lotterien © Lotto24

Am Samstag, den 19. Januar 2019 findet die nächste Samstagsziehung des beliebten Lotto 6 aus 49 statt. Der Jackpot steht bei stattlichen 28 Millionen Euro.

Hier online Lotto spielen

Am Samstag, den 12. Januar wurde der Jackpot von Lotto 6 aus 49 nicht geknackt, da kein Spieler sechs Richtige plus Superzahl getippt hatte. Allerdings konnten sich zumindest zwei Glückspilze in der zweiten Gewinnklasse über jeweils 1.369.519,70 Euro freuen.

Lotto-Rekordgewinn bei 37 Millionen Euro

28 Millionen sind eine beträchtliche Summe, doch der Jackpot war am 14. Mai 2016 noch höher. Damals erfolgte erstmals eine Zwangsauszahlung des Lotto-Jackpots. Ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen gewann mit der Gewinnklasse 2 den Jackpot von über 37 Millionen Euro.

Am 14. September 2016 folgte eine weitere Zwangsausschüttung. Erneut gewann ein Lottospieler aus NRW mit Gewinnklasse 2 rund 33 Millionen Euro.

© MG ⁄ Thomas Meyer

Weitere News

Top News

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

People news

Haute Couture: Charlotte Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Laufsteg

Auto news

Ermittlungen: Strafbar? Millionär rast mit 417 km/h über deutsche Autobahn

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW-Tochter

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Huawei Nova 9 im Test: Mittelklasse-Smartphone ohne Google-Dienste

Musik news

Strictly A One-Eyed Jack: John Mellencamp lässt den «Boss» mitsingen

Empfehlungen der Redaktion

Empfehlung

Lotto: Jackpot wird garantiert geleert

Empfehlung

Lotto: 15-Millionen-Euro-Jackpot wartet

Empfehlung

Lotto: Rekord-EuroJackpot

Regional hessen

Lotto-Spieler erzielen 19 Millionengewinne im Jahr 2021

Panorama

Glücksspiele: Sechs Lottogewinner bekommen jeweils 7,5 Millionen Euro

Regional baden württemberg

Je 7,5 Millionen Euro für Tipper aus Raum Bruchsal und Ulm

Regional hessen

Jackpot für Hesse: Jeweils 7,5 Millionen Euro Lottogewinn

Regional bayern

Lotto-Jackpot: 7,5 Millionen Euro gehen nach Oberfranken