Jackpot bei 28 Millionen Euro

17.01.2019 Samstagsziehung für Lotto 6 aus 49

Lotto 6 aus 49 ist der Klassiker unter den Lotterien © Lotto24

Am Samstag, den 19. Januar 2019 findet die nächste Samstagsziehung des beliebten Lotto 6 aus 49 statt. Der Jackpot steht bei stattlichen 28 Millionen Euro.

Hier online Lotto spielen

Am Samstag, den 12. Januar wurde der Jackpot von Lotto 6 aus 49 nicht geknackt, da kein Spieler sechs Richtige plus Superzahl getippt hatte. Allerdings konnten sich zumindest zwei Glückspilze in der zweiten Gewinnklasse über jeweils 1.369.519,70 Euro freuen.

Lotto-Rekordgewinn bei 37 Millionen Euro

28 Millionen sind eine beträchtliche Summe, doch der Jackpot war am 14. Mai 2016 noch höher. Damals erfolgte erstmals eine Zwangsauszahlung des Lotto-Jackpots. Ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen gewann mit der Gewinnklasse 2 den Jackpot von über 37 Millionen Euro.

Am 14. September 2016 folgte eine weitere Zwangsausschüttung. Erneut gewann ein Lottospieler aus NRW mit Gewinnklasse 2 rund 33 Millionen Euro.

© MG ⁄ Thomas Meyer

Weitere News