Sichtbar im Internet: So funktioniert es

12.11.2021 Um in den Ergebnislisten einer Suchmaschine ganz oben zu erscheinen, sollten sich Unternehmen, Selbstständige oder Privatpersonen auf den Aufbau einer soliden Grundlage konzentrieren. SEO-Spezialisten empfehlen, die Bedingungen, die Inhalte und die Marketingmaßnahmen zu schaffen, die für das Interesse der Kunden erforderlich sind.

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Das Ziel: Online gefunden zu werden

Das Internet bietet eine neue Art der Vermarktung und des Geschäftsbetriebs, aber es gibt immer noch einige Unternehmen, Selbstständige und Privatpersonen, die auf ihren alten Wegen stecken bleiben und letztendlich Chancen verpassen. Es gibt kein Unternehmen, das nicht vom Online-Marketing profitieren kann. Professionelle Agenturen, wie beispielsweise die Linkaufbau Agentur SEO Galaxy, helfen jedem Unternehmen beim erfolgreichen Übergang zum Online-Marketing.

Es ist nicht einmal teuer eine gute Internetsichtbarkeit aufzubauen. Was kostspielig ist, sind gescheiterte Online-Marketing-Versuche, ohne dass Ergebnisse erzielt werden. Die Erhöhung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen führt zu zusätzlichen Verkaufschancen. Schaffen Sie als Inhaber einer Online-Präsenz die Grundlagen, um gefunden zu werden und potenzielle Kunden in einen optimierten Verkaufs- und Marketingtrichter zu begleiten.

So erhöhen Sie Ihre Online-Sichtbarkeit

Das Ziel ist es, mehr Geschäftskontakte und Verkäufe zu generieren und gleichzeitig die durchschnittlichen Kosten für die Akquisition der Kunden zu senken. Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit im Internet zu verbessern.

1. SEO-freundliche Webseiten erstellen: Die Webseiten sollten für Suchmaschinen optimiert sein. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist keine Hexerei, sondern ein recht einfach zu verstehender Prozess. Es gibt grundlegende Techniken zur On-Page-Optimierung, die leicht zu verstehen und zu implementieren sind.

2. Google Analytics verwenden: Richten Sie Google Business-Konten für Analysen, soziale Funktionen, Google-Autorenschaft, persönliche und geschäftliche Google+ Profile korrekt ein.

3. In den sozialen Medien aktiv werden: Eine Aktivität in den sozialen Medien erhöht Ihre Sichtbarkeit und bringt Ihrem Unternehmen Vorteile.

Die Veröffentlichung regelmäßiger Inhalte ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und Besucher auf Ihre Website zu locken. Inhalte, die für Branchen mit geringerer Konkurrenz und kleinere lokale Märkte geschrieben wurden, werden in den Suchergebnissen tendenziell höher ranken und erfordern manchmal nur eine solide On-page-Optimierung (siehe oben). Es gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren Website-Besuchern informative Inhalte zur Verfügung zu stellen. Das trägt wiederum dazu bei, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen, die zum Verkauf führt. Begeistern Sie Ihre Besucher und sie werden Ihre Inhalte eher in sozialen Medien teilen, was zusätzliche Verbraucher auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen kann.

4. Eingehende Links: Links, die auf die eigenen Webseiten verweisen maximieren die Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen. Weisen viele Links auf Ihre Seiten hin, werden sie von den Suchmaschinen als wichtig eingestuft.

5. Hochwertige Inhalte: Eine Sammlung hochwertiger Informationen mit nützlichen Videos, Grafiken oder Bildern, ist nicht nur gut für das Content Marketing, sie werden von den Suchmaschinen als hilfreich bewertet und im Ranking begünstigt.

6. Die Kunden ermutigen eine Online-Bewertung zu hinterlassen: Online-Bewertungen helfen, Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern, indem Sie Ihren Online-Fußabdruck erhöhen. Veröffentlichen Sie weiterhin neue Inhalte, die für Ihr Publikum relevant sind, damit Suchmaschinen-Crawler in Geschäftsnischen ein dynamischer Marktführer werden.

Wenn Ihr lokales Unternehmen in den Suchergebnissen neben einem Mitbewerber aufgeführt ist und Sie viele positive Bewertungen haben und der Mitbewerber nur wenige, würden die Kunden gerne zu Ihrer Website zurückkommen. Die Mehrheit der Verbraucher recherchiert ein Unternehmen, bevor sie mit ihnen Geschäfte machen. Machen Sie es Ihren Kunden also leicht, auf Ihre Bewertungsprofile zuzugreifen, indem Sie eine spezielle Seite auf Ihrer Website erstellen, die all diese Bewertungen enthält.

7. Schalten Sie gezielte Anzeigen auf Facebook & Co: Mit gezielten Anzeigen in den sozialen Medien erreichen Sie ein von Ihnen ausgewähltes Publikum. Ein kleiner Blumenladen könnte zum Beispiel für Brautsträuße gezielte Werbung betreiben. Mit lokalen Anzeigen in den sozialen Medien finden Sie das perfekte Publikum für Ihre Webseiten.

8. Regelmäßig Blog-Inhalte veröffentlichen: Die Veröffentlichung regelmäßiger Inhalte ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und Besucher auf Ihre Website zu locken. Inhalte, die für Branchen mit geringerer Konkurrenz und kleinere lokale Märkte geschrieben wurden, werden in den Suchergebnissen tendenziell höher ranken und erfordern manchmal nur eine solide On-page-Optimierung (siehe oben).

9. Machen Sie es den Suchmaschinen leicht, die Seiten zu verstehen: Google und die anderen Suchmaschinen durchsuchen ständig das Web und fügen ihren Datenbanken neue Seiten hinzu und aktualisieren das Profil bestehender Seiten. Je einfacher Sie es den Suchmaschinen machen, Ihre Website zu durchsuchen und zu erfahren, was sie lernen müssen, desto schneller werden die Seiten in den Index aufgenommen. Das heißt:

Fügen Sie Keywords (Schlüsselwörter) ein, die sich auf Ihr Zielthema beziehen, in den Meta Titel, die URL, die Meta Beschreibung und die Image-Tags Ihrer Seiten (eine Kernkomponente von Image-SEO ). Verlinken Sie die Seiten der Website untereinander, damit Ihre Website als Ganzes einfacher zu durchsuchen ist. Überprüfen Sie Ihre Website, ob alle Keywords eingesetzt wurden und es keine Indexierungslöcher gibt.

10. Überzeugende Titel verwenden: Ein überzeugender Seitentitel kann Ihnen dabei helfen, die Klickrate zu erhöhen. Schildern Sie die Vorteile oder Lösungen, die Kunden durch Ihr Produkt oder Dienstleistung erhält. Dadurch werden Sie wahrgenommen und nicht einfach identifiziert.

Eigene Veröffentlichungen

Veröffentlichungen aus Ihrem Fachgebiet geben Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren Website-Besuchern informative Inhalte zur Verfügung zu stellen.

Gast-Blogging, das Schreiben von Gastbeiträgen in anderen Blog bietet Ihnen zwei große Vorteile. Erstens sind Sie einer sehr gezielten Zielgruppe ausgesetzt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Produkten oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens interessiert ist. Zweitens profitieren Sie von den Links in Ihrer Autoren-Biografie, die Ihrer Suchmaschinenoptimierung helfen und auch sehr gezielt Traffic auf Ihre Website lenken können.

So erhalten Sie eingehende SEO-Links

Eingehende Links zu Ihrer Website zu erhalten, ist eine der schwierigsten Herausforderungen von SEO. Diese Links sind aber eine notwendige Komponente, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen. Lokale Online-Sichtbarkeit erfordert bestimmte Arten von eingehenden Links, die als lokale Geschäftszitate bezeichnet werden. Ein organisches SEO erfordert eine andere Art von Linkprofil, das von variablen Domainquellen herzeigt.

Die Richtlinien für Webseiten-Betreuer werden von den Suchmaschinen in strengen Regeln festgelegt. Google möchte unterscheiden, welche Links wichtig sind oder nur der Werbung dienen. Um in der Gunst von Google zu bleiben und Suchmaschinenstrafen zu vermeiden, suchen Sie sich vertrauenswürdige Internet-Marketing-Experten. Diese finden die besten Wege, um natürliche eingehende Links zu erhalten, die aktuelle Autorität und Legitimität vermitteln.

Fördern Sie außerdem das Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken, indem Sie Menschen mit wertschöpfenden Inhalten beeindrucken, die in allen digitalen Marketingkanälen veröffentlicht werden, in denen sich Ihr Publikum befindet.

Fazit

Ziel der Internetsichtbarkeit ist es, mehr Geschäftskontakte und Verkäufe zu generieren und gleichzeitig die durchschnittlichen Kundenakquisitionskosten der Kunden zu senken. Diese zehn Schritte sind notwendig, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Indem Sie wissen, wie Sie die Sichtbarkeit von Websites erhöhen können, wird Internet-Marketing lohnender und weniger frustrierend.

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