Checkliste Anfängerauto: Was man über den ersten fahrbaren Untersatz wissen muss

24.01.2018

Ob als Geschenk zum 18. Geburtstag oder erst später. Irgendwann erreichen fast alle Führerscheininhaber den Punkt, an dem das erste eigene Auto her muss. „Irgendeins, Hauptsache billig“ sollte man allerdings nicht kaufen.

In den vergangenen Jahren wurde oft kolportiert, dass die Zahl der Führerscheinneulinge sänke. Mag stimmen, dennoch geht die Zahl an insgesamt ausgestellten Führerscheinen nach wie vor steil nach oben. Die Diskrepanz erklärt sich daraus, dass weniger Menschen zum früherstmöglichen Zeitpunkt den Führerschein erwerben, sondern vielleicht erst mit Mitte 20. Doch ganz gleich wann man die Erlaubnis bekommt, irgendwann ist auch das erste Auto fällig. Im folgenden Artikel haben wir das grundlegende Anfängerauto-Know-How gesammelt.

© ws

Weitere News