Ein Renntransporter räumt ab

03.12.2021 Jedes Jahr kurz vor Weihnachten werden die Modellauto-Oscars vergeben. Diesmal sackt ein Nutzfahrzeug den Gesamtsieg ein.

Als bestes Modellfahrzeug 2021 ist nun der Mercedes O 317 Porsche-Renntransporter von CMR ausgezeichnet worden © CMR

SP-X/Hamburg. Als bestes Modellfahrzeug 2021 ist nun der Mercedes O 317 Porsche-Renntransporter im Maßstab 1:18 des Herstellers CMR ausgezeichnet worden. Das Vorbild des „Supermodells des Jahres“ stammt aus dem Jahr 1968 und basierte auf einem konventionellen Omnibus, der für den Motorsporteinsatz umgebaut wurde. Das nun prämierte Modell (Preis: rund 300 Euro) ist 60 Zentimeter lang, trägt eine originale Martini-Porsche-Beklebung, verfügt über eine bewegliche Heckklappe und eine ausklappbare Laderampe. Ein in den Kastenaufbau passender Sportwagen ist nicht im Lieferumfang enthalten, aber beim Hersteller bestellbar.

Die Modellauto-Oscars werden jedes Jahr von der Zeitschrift „Modell Fahrzeug“ aus dem Verlag Delius Klasing vergeben. Neben dem „Supermodell“ prämieren die Leser zahlreiche weitere automobile Sammlerstücke und Spielzeuge. In diesem Jahr zählen zu den Sieger in den einzelnen Kategorien unter anderem der ferngesteuerte Unimog 406 mit Anhänger von Carson Modelsport in 1:87 (124 Euro), der für anspruchsvolle Sammler entwickelte 1934 Mercedes-Benz SSK „Trossi“ von CMC im Maßstab 1:18 (500 Euro) und das Carrera-Bahn-Auto Porsche 935 GT2 RS, 2019 (70 Euro). Günstigster Preisträger ist der Lancia Stratos von Minichamps im Maßstab 1:87 für knapp 22 Euro.

© Spot Press Services GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderator: Silbereisen muss Kritik von seiner Familie einstecken

Sport news

Corona-Fälle: Und jetzt? Wie es bei den Handballern weitergeht

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Games news

Spiel der Woche: «Lego Star Wars: Castaways»: Die Macht der Klötzchen

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Reise

Stauprognose: Am Wochenende in der Regel freie Fahrt auf der Autobahn

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Empfehlungen der Redaktion

Auto news

Modellautos des Jahres 2021 : Nichts für Kinderhände

Auto news

Miniautos zum Fahren: Vom Bobby-Car zum echten Luxusrenner

Auto news

Alleskönner: Für Wald, Wiese und Abenteuer: Wir kaufen einen Unimog