Damit der Wagen lange glänzt

23.09.2021 Nichts ist ärgerlicher als mit einem frisch gewaschenen Auto in einen Regenschauer zu geraten. Ein Alexa-Skill soll das nun verhindern.

Regen macht jede Autowäsche zu nichte © SP-X

SP-X/München. Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Autowäsche? Diese Frage beantwortet nun der Alexa-Skill des Fuhrparkmanagement-Dienstleisters Alphabet. Grundlage für den Rat des digitalen Assistenten sind der Wetterbericht der kommenden vier Tage und ein spezieller Algorithmus. Scheint es sinnvoll, noch am selben Tag das Auto zu waschen, schlägt der Skill zusätzlich die nächstgelegene Waschanlage inklusive Navi-Routenplanung vor.

Der „AlphaGuide“-Skill lässt sich nach einer einmaligen Aktivierung jederzeit über einen Amazon Lautsprecher oder die Alexa-App nutzen. Neben der Waschberatung werden weitere Funktionen geboten, darunter auch Routenempfehlungen zu Werkstätten, Tankstellen oder Ladesäulen. Wer als Dienstwagenfahrer seine Tankkarte hinterlegt, wird automatisch zur passenden Marke geleitet.

© Spot Press Services GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Das beste netz deutschlands

Angeschaut und ausprobiert: Amazon bringt den Echo Show zum Rotieren

Regional thüringen

News Regional Thüringen: Name für die Feuerwehr-App in Thüringen gesucht

Auto news

Range Rover : Glatt erneuert