Dating-Trend - Was ist Benching?

14.04.2020 Nach Ghosting ist nun der neue Dating-Trend Benching in aller Munde - und gilt als eine der fiesesten Maschen überhaupt! Doch was genau ist Benching eigentlich?

Frustrierend: Er schreibt so viele, liebevolle Nachrichten - aber ein zweites Date wird immer wieder hinausgezögert... © ingimage.com

Jemand mit netten (Flirt-)Nachrichten hinzuhalten, obwohl keinerlei Interesse an der Person besteht, ist schon ziemlich fies. Und doch machen das ganz schön viele.

Der neue Dating-Trend Benching ist vielleicht noch fieser als Ghosting. Und dennoch nutzen viele diese Hinhaltetaktik, wenn auch manchmal ganz unbewusst.

Was genau ist Benching? Woher kommt der Ausdruck? Und wie kann man sich dagegen wehren?

© CONCON Content Consulting GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

Familie: Mark Keller schwärmt von seinen beiden Söhnen

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Chat & flirt

Chat & Flirt: Das neue Dating-Phänomen Hyping

Chat & flirt

Chat & Flurt: Digitales Dating-Phänomen Orbiting

Chat & flirt

Chat & Flirt: Neue Online-Dating-Phänomene im Überblick

Familie

Wortlos verschwunden: Was hinter dem Phänomen Ghosting steckt

Chat & flirt

Chat & Flirt: Neue Flirtstrategien - Endlich die große Liebe finden

Beziehungstipps

Chat & Flirt: Cybersex und Online-Flirts - Heiße Fun-Facts

Beziehungstipps

Liebe: So finden Sie Ihre Traumfrau

Chat & flirt

Eiskalt: Miese Dating-Masche Pigging