Aufgepasst: Die größten Verhütungs-Irrtümer

31.01.2020 Bei Sex während der Menstruation kann man nicht schwanger werden und hormonelle Verhütungsmittel wirken alle genau gleich gut?! Von wegen: Wir klären die größten Irrtümer rund ums Thema Verhütung auf.

Ein Kondom schützt vor Sexualkrankheiten. © ingimage.com

Eine überraschende Studie von Bayer HealthCare enthüllt: Knapp jede zehnte Frau wird einmal in ihrem Leben ungewollt schwanger! Und dabei scheitert es meistens nicht am Thema Aufklärung...

Viele Frauen sind in dieser Situation absolut ratlos: Sie haben doch verhütet! Wie konnte es da zur Schwangerschaft kommen?

Tatsächlich kennen viele ihren eigenen Körper nicht ganz so gut wie gedacht. Erschwerend hinzu kommen diverse Verhütungs-Mythen, die sich hartnäckig in unseren Köpfen festgesetzt haben - obwohl sie doch gar nicht wahr sind...

© CONCON Content Consulting GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

DHB-Team: Deutsche Handballer holen Rebmann und Zieker zur EM

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Empfehlungen der Redaktion

Beziehungstipps

Molekularmusik: Roxanne de Bastion feiert das Leben

Job & geld

Bitcoin Trading - Tipps für Anfänger

Kolumne

Nele Nielsen: Nackt am Kattegat

Regional nordrhein westfalen

Zum ersten Mal Nachwuchs bei Brillenpinguinen

Inland

Corona-Pandemie: Impfquote steigt - Forderung nach Impfpflicht

Job & geld

Geld: Banking: So finden Sie das passende Konto!

Wohnen

Fensterfolien - nicht nur Sichtschutz, sondern auch Sicherheit

Kolumne

Nele Nielsen: Feiern lernen