Aufgepasst: Die größten Verhütungs-Irrtümer

31.01.2020 Bei Sex während der Menstruation kann man nicht schwanger werden und hormonelle Verhütungsmittel wirken alle genau gleich gut?! Von wegen: Wir klären die größten Irrtümer rund ums Thema Verhütung auf.

Ein Kondom schützt vor Sexualkrankheiten. © ingimage.com

Eine überraschende Studie von Bayer HealthCare enthüllt: Knapp jede zehnte Frau wird einmal in ihrem Leben ungewollt schwanger! Und dabei scheitert es meistens nicht am Thema Aufklärung...

Viele Frauen sind in dieser Situation absolut ratlos: Sie haben doch verhütet! Wie konnte es da zur Schwangerschaft kommen?

Tatsächlich kennen viele ihren eigenen Körper nicht ganz so gut wie gedacht. Erschwerend hinzu kommen diverse Verhütungs-Mythen, die sich hartnäckig in unseren Köpfen festgesetzt haben - obwohl sie doch gar nicht wahr sind...

© CONCON Content Consulting GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Barty als erste Australierin seit 1980 im Finale

People news

Royal: Prinz Andrew - Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook unterliegt am BGH im Streit um Klarnamenpflicht

Auto news

«Schilder-Wirrwarr»: ADAC: Parken an der Ladesäule uneinheitlich geregelt

Tv & kino

Filmproduzentin: Gabriela Sperl wird ausgezeichnet

People news

Leute: Caroline Peters erntet schiefe Blicke beim Kaffeebestellen

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Familie

«Gewohnt und gelernt»: Warum Frauen beim Friseur mehr zahlen

Empfehlungen der Redaktion

Beziehungstipps

Molekularmusik: Roxanne de Bastion feiert das Leben

Job & geld

Bitcoin Trading - Tipps für Anfänger

Kolumne

Nele Nielsen: Nackt am Kattegat

Regional nordrhein westfalen

Zum ersten Mal Nachwuchs bei Brillenpinguinen

Job & geld

Der deutsche Aktienmarkt: Gute Investition oder gewagtes Risiko?

Inland

Corona-Pandemie: Impfquote steigt - Forderung nach Impfpflicht

Wirtschaft

Aktien - Längst nicht mehr nur ein Thema für Finanzexperten

Wohnen

Fensterfolien - nicht nur Sichtschutz, sondern auch Sicherheit