Frankreich lockert Corona-Einreiseregeln

01.08.2022 Reisen innerhalb Europas waren in den letzten Jahren kompliziert. Einreisebestimmungen, welche Impfungen, Genesenenausweise und Test vorhersahen, fallen nun allerdings Stück für Stück wieder weg. So auch in unserem Nachbarland Frankreich.

Für Reisen nach Frankreich fallen die in der Corona-Pandemie verhängten Auflagen weg. © Philipp von Ditfurth/dpa

Für Reisen nach Frankreich sind in der Corona-Pandemie verhängte Auflagen weggefallen. Ein Nachweis über den Corona-Impfschutz, einen Negativtest oder den Genesenenstatus ist seit diesem Montag nicht mehr vorgeschrieben.

In dem auch bei vielen Deutschen beliebten Urlaubsland wurde zum Monatswechsel eine Reihe von Sonderregeln zum Kampf gegen das Coronavirus aufgehoben.

Bislang mussten Einreisende entweder vollständig geimpft sein oder einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen können, bei Reisenden aus der EU und einigen anderen Ländern wurde auch der Nachweis einer kürzlich überstandenen Infektion akzeptiert. Dies ist nun in der Regel nicht mehr erforderlich. Falls gefährliche Virusvarianten auftreten, kann die Regierung aber anordnen, dass Reisende vor dem Einstieg in ein Flugzeug nach Frankreich einen Negativtest vorlegen müssen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Fußball news

Zwist mit UEFA-Boss: Klopp: Hohe Belastung für Spieler führt gegen die Wand

People news

Schauspielerin: Nach Anne Heches Hirntod Geräte abgeschaltet

People news

Kriminalität: Sohn: Rushdies Humor trotz schwerer Verletzungen intakt

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Reise

Corona-Lockerungen: Frankreich: Bald fast keine Zutrittsbeschränkungen mehr

Reise

Reisen: Kein 3G-Nachweis mehr bei Einreise nach Deutschland

Reise

Pandemie: Thailand lockert Einreiseregeln, Malaysia empfängt Touristen

Reise

3G-Regelung : Einreise nach Österreich auch für Ungeimpfte wieder möglich

Inland

Corona-Pandemie: Lauterbach will für Herbst Option für Maskenpflicht

Reise

«Meilenstein» für Tourismus: Thailand lockert Einreiseregeln weiter

Inland

Pandemie-Politik: Gelockerte Corona-Regeln für Urlaubsrückkehrer im Sommer

Reise

Keine 3G-Nachweise mehr: Corona-Regeln für Urlaubsrückkehrer gelockert